News

Vebego engagiert sich stark für die Branchenentwicklung der Reinigung
10.04.2017
Die neue Kampagne „Reine Profis“, unter dem Dach der Paritätischen Kommission der Reinigungsbranche in der Deutschschweiz, will die Professionalität von 65'000 Mitarbeitenden in über 3'000 Reinigungsunternehmen der Deutschschweiz nachhaltig entwickeln. Weiterbildung ist der Stoff, der die Branche zum Strahlen bringt. Besuchen Sie die Website https://reineprofis.ch/ für weitere Informationen und sehen Sie das Statement von unserem Jürg Brechbühl im Interview mit 20 Minuten.

EKAS-Kurse 2017
17.03.2017
Rund 50 Vebego-Kollegen wurden im Bereich Arbeitssicherheit während 2 Tagen ausgebildet.

Vebego bei „Kitchen Impossible“
08.02.2017
Tatkräftige Unterstützung bei der TV-Produktion: Tim Mälzer besuchte unseren Kunden Gate Gourmet und kochte in der überdimensionalen Küche am Zürcher Flughafen ein First Class-Menü nach. Vebego war live mit dabei – und gab vor, während und nach den Dreharbeiten vollen Einsatz für den Cleaning Service nach Mass. Besonderes Highlight: Unser Objektchef durfte Tim Mälzer zur Hand gehen. Die Sendung wird am kommenden Sonntag auf VOX ausgestrahlt.

Unser neuer Standort der Niederlassung im Fürstentum Liechtenstein wird heute eingeweiht.
13.02.2017
Von hier aus werden umfassende Dienstleistungen im Facility Service angeboten und verlässliche Partnerschaften in der Region gelebt. Als Familienunternehmen und attraktiver Arbeitgeber beschäftigen wir im Fürstentum Liechtenstein 150 Mitarbeitende.
Sie finden uns ab sofort an der Adresse:
Alte Landstrasse 8, FL-9496 Balzers.

RESO Breakfast Seminar Zürich
02.02.2017
Austausch auf Augenhöhe: Auch heute war Vebego am Breakfast Seminar der RESO Partners in Zürich zugegen. Ausgewiesene Fachpersonen aus der Praxis vermittelten gebündelte Informationen zu aktuellen Themen aus dem Bereich Facility Management.

Assessment zum Certified Object Manager
24.01.2017
Ein kompetentes Facility Management liefert die Grundlage für eine erfolgreiche Immobilienstrategie. Ein fachkundiges Objektmanagement ist dabei von grosser Relevanz. SVIT FM Schweiz hat zur Kompetenzoptimierung von Objektmanagern das „Objekt-Manager-Assessment“ als persönliche Standortbestimmung entwickelt. Heute wurde das Assessment mit den ersten 10 Mitarbeitenden der Branche durchgeführt, mit dabei waren 6 Mitarbeitende von Vebego. Gleichzeitig fand eine Medieninformation dazu statt.

Mit dem Vebego Winterdienst sicher durch den Winter
11.01.2017
So schön die weisse Pracht auch ist – Schnee und Eis können aber den Betrieb erschweren und die Sicherheit der Mieter und Nutzer gefährden. Vebego schafft Abhilfe: Sieben Tagen die Woche ist unser Team von früh bis spät unterwegs und sorgt mit einem umfassenden Wagenpark für einen professionellen Winterdienst.

Label „1+pour tous“ zeichnet Vebego-Niederlassung Genf aus
28.12.2016
Im Kanton Genf werden mit dem Label „1+pour tous“ regelmässig Firmen ausgezeichnet, die sich auf besondere Art und Weise für die Arbeitsintegration einsetzen. Wir freuen uns sehr, dass Vebego als erstes Unternehmen der Facility-Branche diese Auszeichnung erhalten hat. Dabei wurde unter anderem berücksichtigt, dass wir in den letzten zwei Jahren in der Niederlassung Genf mehr als 10 Personen angestellt haben, die arbeitslos waren oder Sozialhilfe bezogen.

90% unserer Kunden würden den Help-Desk von Vebego weiterempfehlen
15.12.2016
Jährlich werden rund 22‘000 Kundenanrufe und über 15‘000 Mails von unserem Help-Desk entgegengenommen und bearbeitet. Kürzlich wurde die Qualität dieser Dienstleistung im Rahmen einer Umfrage geprüft. Bei einer sehr guten Rücklaufquote von über 35% erhielten wir die Rückmeldung, dass rund 90% unserer Kunden unseren Help-Desk weiterempfehlen würden!

Reinacher Gespräche zum Thema Asyl
30.11.2016
An den diesjährigen Reinacher Gesprächen stand das Thema Asyl im Fokus. Jürg Brechbühl, unser Direktor New Business Development, brachte sich mit den konkreten Chancen und Herausforderungen der Integration im Alltag unseres multikulturellen Unternehmens ein.  

Vebego Foundation in Ghana
28.11.2016
Mit unserer Vebego Foundation engagieren wir uns seit über 10 Jahren in zahlreichen nachhaltigen Projekten: Diese Woche sind 16 Kolleginnen und Kollegen auf einer Baureise in Ghana, um bei der Erweiterung des Vocational Training Centre, Kumasi mitzuhelfen in welchem Strassenmädchen zu Schneiderinnen und Coiffeusen ausgebildet werden. Mehr Informationen gibt es unter https://www.facebook.com/Vebego-Foundation

Vebego Airport AG

03.11.2016
Seit einem Jahr beweist die Vebego Airport AG am Flughafen Zürich ihre Kompetenz. 120 Kollegen sind auf das Flughafen-Business spezialisiert und sind unter anderem in den Bereichen Cabin Cleaning, Cabin Preparation, Water and Toilet Services tätig.

Vebego Welcome Day

19.10.2016
Zum Vebego Welcome Day durften wir heute rund 80 neue Mitarbeitende an unserem Hauptsitz begrüssen. Die Neuen erhielten einen vertieften Einblick in unser Unternehmen, in unsere Dienstleistungen sowie in unsere Werte und gemeinsamen Ziele. Wir wünschen unseren neuen Kolleginnen und Kollegen einen super Start in die Vebego-Welt und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Vebego Foundation
10.10.2016
18 Kolleginnen und Kollegen aus den verschiedenen Vebego-Betrieben sind vom 8. - 15. Oktober in Marokko, um bei der Renovation des SOS-Kinderdorfs Imzouren mitzuhelfen. Hier geht’s zu einigen Impressionen: https://www.facebook.com/Vebego-Foundation

hyCLEANER® Berichte
03.10.2016
Unser innovativer hyCLEANER® stösst auf grosses Interesse und wir freuen uns über zahlreiche Berichte in den Fachmedien.