Unser Beitrag für eine bessere Zukunft

Wir stimmen unseren Service passgenau auf Ihre Bedürfnisse ab, um Ihre volle Zufriedenheit zu erreichen. Wir denken dabei aber nicht nur an heute, sondern stets auch an morgen.

Unser Ziel ist es, Ihr fair und nachhaltig agierender Partner zu sein. Dabei geht es uns als Familienunternehmen in erster Linie um soziale Aspekte. Unsere Mitarbeitenden sind uns wichtig; so legen wir grossen Wert auf Sicherheitsvorkehrungen und den Schutz der Gesundheit. Wir wollen uns aber auch über unseren eigenen Betrieb hinaus für die Gesellschaft und die Menschen engagieren: Mit unserer eigenen Stiftung, der Vebego Foundation, leisten wir seit über zehn Jahren aktive Entwicklungszusammenarbeit.

Vebego denkt aber nicht nur sozial, sondern auch umweltbewusst. Ökologische Anliegen wie der sorgsame Umgang mit unseren Ressourcen liegen uns am Herzen, denn wir wollen die Umwelt so wenig wie nötig belasten.

Ein Familienunternehmen mit sozialem Impact

 

Wir Menschen vitalisieren unsere Gesellschaft

Ein starker sozialer Impact ist wichtig! Als Familienunternehmen weiss Vebego am besten, wie wichtig Menschen sind: Weil wir über 6000 Menschen in der Schweiz beschäftigen, weil alle unsere Kunden Menschen sind und weil wir ein Dienstleistungsunternehmen sind. Seit über 70 Jahren weiss Vebego, dass man nur erfolgreich sein kann, wenn man ökonomische Werte mit sozialen Werten verbindet. In unserem Nachhaltigkeitsprogramm haben wir ein Modell entwickelt, das sich stark auf die Menschen ausrichtet. Wir entwickeln Instrumente zur Messung sinnvoller Arbeit, starten Programme, um Mitarbeiter vor Schuldenproblemen zu bewahren und investieren natürlich laufend in die Weiterbildung für unsere Mitarbeitenden.

Wir sehen es als unsere Mission, unsere Arbeit und die Gesellschaft zu vitalisieren. Darin wollen wir einen sozialen Impact realisieren und gemeinsam mit unseren Partnern verstärken. Die soziale Auswirkung werden wir messen und die Geschichten dazu anhand von Fakten erzählen. Um dieses Ziel zu erreichen, arbeiten wir gemeinsam mit der Erasmus-Universität an einem Programm und richten unser soziale Interesse an den Sustainable Development Goals der Vereinten Nationen aus.

Sustainable Development Goals. Quelle: www.un.org

Qualität, Umwelt und Sicherheit sind uns wichtig

Bei allem, was wir tun, stehen Qualität, Umwelt und Sicherheit im Vordergrund: Strukturierte Prozesse und klare Verantwortlichkeiten sind für uns die Grundlage zur Erfüllung der Dienstleistungen, die wir mit unseren Kunden vereinbart haben.

Qualität, Umwelt & Sicherheit

Vebego - Mehr als ein Arbeitgeber

Wir bieten unseren Mitarbeitenden aus über 80 Nationen die bestmöglichen Entwicklungsmöglichkeiten. Zudem engagieren wir uns bei der Integration von IV-Empfängern, Menschen mit Migrationshintergrund und Flüchtlingen. - Warum wir dies tun, zeigen wir Ihnen gerne.

...mehr als ein Arbeitgeber

Vebego Foundation

Als Unternehmen wirken wir aktiv an einer besseren Zukunft mit. Mit unserer Stiftung Vebego Foundation unterstützen wir Projekte aus den Heimatländern unserer Mitarbeitenden und schaffen so einen positiven Impact. Während den Baureisen packen unsere Mitarbeitende gleich selber mit an.

Soziales Engagement

Vebego denkt und handelt umweltbewusst

Ökologisch sinnvolles Handeln ist nicht nur im Hinblick auf die Nachhaltigkeit sinnvoll, sondern bringt in vielen Fällen auch klare wirtschaftliche Vorteile – diese nutzen wir.

Ökologie
Diesen Artikel weiterempfehlen: