Ein Familienunternehmen mit sozialem Impact

 

Wir Menschen vitalisieren unsere Gesellschaft

Ein starker sozialer Impact ist wichtig! Als Familienunternehmen weiss Vebego am besten, wie wichtig Menschen sind: Weil wir über 6000 Menschen in der Schweiz beschäftigen, weil alle unsere Kunden Menschen sind und weil wir ein Dienstleistungsunternehmen sind. Seit über 70 Jahren weiss Vebego, dass man nur erfolgreich sein kann, wenn man ökonomische Werte mit sozialen Werten verbindet. In unserem Nachhaltigkeitsprogramm haben wir ein Modell entwickelt, das sich stark auf die Menschen ausrichtet. Wir entwickeln Instrumente zur Messung sinnvoller Arbeit, starten Programme, um Mitarbeiter vor Schuldenproblemen zu bewahren und investieren natürlich laufend in die Weiterbildung für unsere Mitarbeitenden.

Wir sehen es als unsere Mission, unsere Arbeit und die Gesellschaft zu vitalisieren. Darin wollen wir einen sozialen Impact realisieren und gemeinsam mit unseren Partnern verstärken. Die soziale Auswirkung werden wir messen und die Geschichten dazu anhand von Fakten erzählen. Um dieses Ziel zu erreichen, arbeiten wir gemeinsam mit der Erasmus-Universität an einem Programm und richten unser soziale Interesse an den Sustainable Development Goals der Vereinten Nationen aus.

Sustainable Development Goals. Quelle: www.un.org

Qualität, Umwelt und Sicherheit sind uns wichtig

Bei allem, was wir tun, sind uns Qualität, Umwelt und Sicherheit stets sehr wichtig. Mit unserer Arbeit belasten wir die Umwelt so wenig wie nötig, und gleichzeitig schützen wir die Gesundheit unserer Mitarbeitenden.

Qualität, Umwelt & Sicherheit

Wir leben die soziale Verantwortung

Wir wollen aktiv an einer besseren Zukunft mitwirken. So engagieren wir uns in zahlreichen Projekten in der Schweiz und im Ausland für mehr Nachhaltigkeit in der Gesellschaft.

Soziales Engagement

Vebego denkt und handelt umweltbewusst

Ökologisch sinnvolles Handeln ist nicht nur im Hinblick auf die Nachhaltigkeit sinnvoll, sondern bringt in vielen Fällen auch klare wirtschaftliche Vorteile – diese nutzen wir.

Ökologie
Diesen Artikel weiterempfehlen: