Vebego denkt und handelt umweltbewusst

Beim Erbringen unserer Dienstleistung liegt uns die Umweltfreundlichkeit am Herzen. Wir wissen aber auch: Die Ökologie steht manchmal der Ökonomie entgegen – eine Tatsache, aus der sich Abwägungen ergeben. Aber umweltgerechtes Handeln ist nicht nur bezüglich der Nachhaltigkeit sinnvoll, sondern bringt in vielen Fällen klare wirtschaftliche Vorteile; diese nutzen wir.

In unserem Segment Eco & Innovation Service bieten wir unseren Kunden eine breite Palette von Dienstleistungen im Dienst der sauberen Umwelt. Und auch in unserem eigenen Betrieb liegt uns die Umweltfreundlichkeit am Herzen: So setzen wir schadstoffarme Fahrzeuge und energieeffiziente Maschinen ein, und unsere Mitarbeitenden tragen durchgehend Fairtrade-Arbeitskleidung.

Aber auch hier arbeiten wir täglich daran, uns immer wieder einen Schritt weiter zu verbessern.

 

 

BEKLEIDUNG

In Sachen Arbeitskleidung berücksichtigen wir Lieferanten, die eine ethisch korrekte Produktion garantieren.

REGIONALE PRÄSENZ

Mit 22 Filialen in der ganzen Schweiz sind wir immer in Ihrer Nähe. Wir fahren keine unnötigen Kilometer und unsere Mitarbeitenden haben durch die lokale Verankerung einen sehr persönlichen Kundenkontakt – was auch zu einem guten Klima beiträgt ...

FAHRZEUGE & TRANSPORT

Wir fahren sparsame, schadstoffarme Fahrzeuge. Dank durchdachter Logistik und der Bündelung von Materiallieferungen sorgen wir für weniger Verkehr.

ENERGIEEFFIZIENTE GERÄTE

Wir arbeiten mit Scheuersaugmaschinen, die bis zu 30% weniger Wasser und Mittel verbrauchen als die üblichen Maschinen. Unsere zu 90% rezyklierbaren Staubsauger brauchen im Vergleich zu herkömmlichen Geräten 40% weniger Strom bei einem um 75% reduzierten Geräuschpegel.

ÖKOLOGISCHE REINIGUNGSMITTEL

Wir setzen generell auf umweltverträgliche Produkte. Ein Meilenstein ist zum Beispiel unsere Methode für die Chemiefreie Reinigung: ein natürliches Reinigungsmittel, das direkt vor Ort elektrolytisch aus Wasser und Salz produziert wird und vollständig abbaubar ist. Transport, Verpackung, Entsorgung sowie die Kosten dafür entfallen, der Wasserverbrauch wird verringert.

Diesen Artikel weiterempfehlen: