Motivationsschreiben

Dass du mit uns gemeinsam an der Erfolgsgeschichte der Vebego mitschreiben willst, zeigt uns bereits deine Motivation. Mit Ausnahme von Bewerbungen für Office-Stellen und Führungsfunktionen ist deshalb das Motivationsschreiben bei uns freiwillig. Natürlich darfst du uns deine Motivation nach wie vor kurz in deinen eigenen Worten direkt im Bewerbungstool beschreiben, wenn du das möchtest. Ein Motivationsschreiben enthält vier Informationen: - Titel mit der Stelle, für die du dich bewirbst. - Information, wie und wo du die Stelle gefunden hast. - Motivation für diesen Beruf. - Warum bewirbst du dich gerade bei Vebego? Tipp: Damit dein Motivationsschreiben einwandfrei bei uns ankommt, ist es hilfreich, deinen Text vorgängig von einer Person deines Vertrauens zum Durchlesen zu geben. Es wäre doch ein ungutes Gefühl, wenn du nachträglich noch Fehler in deinem Schreiben entdecken würdest.

Lebenslauf

Nutze die Gelegenheit, das Wichtigste über dich (Kompetenzen, Qualifikationen und Erfahrungen) ins Zentrum zu stellen. Führe die wichtigsten Tätigkeiten und Verantwortlichkeiten auf. Dein Lebenslauf enthält folgende Punkte: - Professionelles Foto (siehe Musterlebenslauf). - Deine persönlichen Angaben sind gut strukturiert und anschaulich dargestellt. - Beschränkung auf die für die Stelle relevanten Kompetenzen oder Ausbildungen. - Auf Vollständigkeit achten, zeitliche Lücken begründen.

Zum Musterlebenslauf

Zeugnisse & Diplome

Bitte scanne deine Arbeitszeugnisse und Diplome ein. Achte dabei darauf, dass die Reihenfolge dem Lebenslauf entspricht, das Aktuellste also zuerst. Speichere sie mit deinem Namen und Art des Dokuments (z.B. HeidiMuster_Lebenslauf.pdf) ab. Ausländische Staatsangehörige reichen zusätzlich ihre Arbeits- und Aufenthaltsbewilligung ein, falls vorhanden.

Soziale Netzwerke

Neben den Stelleninseraten suchen wir neue Mitarbeitende auch auf den Sozialen Netzwerken LinkedIn und Xing. Auch hier gilt: Der erste Eindruck zählt. Deshalb empfehlen wir dir, dein Profil aktuell zu halten und zu pflegen.

Tipps von LinkedIn

Für dich auch interessant:

Offene Stellen

Vebego ist ein People-Business. Unsere Mitarbeitenden sind unser Erfolgsgeheimnis. Sie bilden in vielfältigen Aufgabengebieten ein starkes Team. Werde Teil der Vebego-Familie und spiele einen aktiven Part in unserer einzigartigen Unternehmenskultur. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Offene Stellen

Unsere Werte

Die Kultur ist gleichbedeutend wie die Freude an der Arbeit. Dank unseren stabilen drei Kernkompetenzen - verlässliche Partnerschaften, jahrelange Erfahrungen und Innovationsgeist sowie dem optimalen Preis-/Leistungsverhältnis - können wir auf etablierte Werte zählen. 

Unsere Werte

Great Place to Work

Great Place to Work