Giuseppe Santagada als Podiumsdiskussionsteilnehmer am FM Day 2018
20.06.2018
Der diesjährige Facility Management Day stand voll und ganz im Zeichen des technologischen Wandels rund um Immobilie und Facility Management: ein zukunftsweisendes Thema mit vielen Chancen und Herausforderungen, aber auch mit vielen Unbekannten. Genau der richtige Cocktail für spannende Gespräche. Am Diskussionsthema «Servicemodelle für die digital transformierte Immobilie» vertrat unser CEO Giuseppe Santagada unsere Vision.

Es war ein spannender Austausch zwischen Profis aus dem FM-Bereich. Die Jahrestagung, die durch den SVIT Schweiz organisiert wurde, zeichnete sich durch einen gekonnten Mix aus Referaten, Forum und Diskussionen zu Zukunftsentwicklungen in der FM-Branchen aus. Das Jubiläums-Gala-Dinner mit Unterhaltungsprogramm sorgte für einen würdigen Schlussakkord des Branchentreffens.
 
Zum FM-Day

Vebego Santé am Immohealthcare-Jubiläumskongress
07.06.2018
Welche Möglichkeiten bieten neue Leistungsangebote und die komplementären Dienstleistungen rund um die Gesundheitsversorgung? Können gerade Leistungsangebote in der integrierten Versorgung eine Lücke schliessen und neue Geschäftsmodelle entstehen lassen? 

Heute diskutieren hochkarätige Fachexperten des Gesundheitswesens am Fachkongress Immohealthcare brandaktuelle Fragen. Mit dabei ist das Team von Vebego Santé. Ein Referat von Harjan Winters, unserem Director Vebego Santé, zum Thema «The Future of Cleaning» rundet unseren Kongressauftritt ab.

www.immohealthcare.com

Vebego Ambassadoren 2018
24.05.2018
Eine Premiere mit nachhaltigem Charakter: Die Vebego Ambassadoren trafen sich zum ersten Meeting im NEST.

Nach der Nominierung folgte die Ernennung: 28 Vebego Mitarbeitenden aus der ganzen Schweiz und aus allen Bereichen verkörpern die neue Rolle als Vebego Ambassador. Gemeinsam fördern sie die Geschäftsentwicklung, unterstützen die Transformation und vertreten die Unternehmenswerte gegen innen und aussen. Erste Projekte wurden an die Hand genommen, die im laufenden Jahr realisiert werden.

«Wir stellen uns den Marktanforderungen und setzen dabei die Kundenbedürfnisse sowie die betriebswirtschaftliche Nachhaltigkeit im Mittelpunkt. Diese Verantwortung werden wir in Zukunft breiter und vielseitiger abstützen – mit den Vebego Ambassadoren.» so Dr. Giuseppe Santagada.

Unterstrichen wurden die Botschaften des CEO mit der Wahl der Location: Das erste Treffen fand gestern im Forschungs- und Innovationsgebäude der Empa und Eawag in Dübendorf statt, im NEST (Next Evolution in Sustainable Building Technologies).

Als Arbeitgeber von über 6000 Mitarbeitenden nimmt Vebego ihre Verantwortung proaktiv wahr
05.05.2018

Es ist nicht allzu lange her, wo die Arbeitnehmer für Menschenrechte kämpften. Heute tun es Unternehmungen und Verbände. Vebego an vorderster Front: Jürg Brechbühl wird erneut zum Präsidenten von Allpura gewählt.

Zum Bericht

Shopping Center Forum 2018: Future & Visions
03.05.2018
Future and Visions: Diesem Thema widmet sich das heutige Shopping Center Forum. Es geht darum, fit zu sein für die Zukunft, es geht um den Mut, Visionen umzusetzen. Und das ist dringend angesagt: Denn die Retail-Branche in der Schweiz erlebt derzeit eine massive Marktveränderung. Für die Shopping Center besteht Handlungsbereich im Bereich Revitalisierung – und das Facility Management muss mit weitsichtigen Konzepten und Strategien seinenBeitrag dazu leisten. Wir freuen uns darüber, auch dieses Jahr den wichtigsten Fachkongress der Shopping Center- und Einzelhandelsindustrie mit einem Coffee Break Sponsoring zu unterstützen.

www.sc-forum.ch

Séminaire Pratique Santé 2018: Annäherung an das ideale Gesundheitssystem
02.05.2018
Für einmal werden nicht die Herausforderungen beleuchtet, sondern das Endziel anvisiert: Das diesjährige Séminaire Pratique Santé der Westschweiz nähert sich im Leitthema der Vision eines idealen Gesundheitssystems an und vergleicht verschiedene Gesundheitssysteme aus aller Welt. Dabei wird die gesellschaftliche Bedeutung des Gesundheitswesens reflektiert: Oftmals wird die Branche fälschlicherweise auf die Rolle als Organisation der Pflegeleistungen reduziert. Für nachhaltigen Erfolg muss das Gesundheitswesen aber als ein komplexes System anerkannt werden, das die Gesundheitsförderung der Bevölkerung zum Ziel hat. Vebego Santé ist langjähriger Sponsor des Séminaire Pratique Santé und mit zwei Teilnehmern am Anlass präsent.

www.pratique-sante.ch

Tina Künzler ist neu Director Human Resources & Organisation bei Vebego
01.03.2018
Per 01.03.2018 ist Tina Künzler in unsere Geschäftsleitung eingetreten. In ihrer Funktion als Director Human Resources & Organisation wird sie für die strategischen und operativen HR- und Organisationsthemen verantwortlich sein. Dabei stehen die Marktanforderungen als Facility Service-Dienstleister und attraktiver Arbeitgeber im Vordergrund. Tina Künzler besitzt langjährige Erfahrung als Leiterin Human Resources und Mitglied der Geschäftsleitung u.a. in den Bereichen Gastronomie, Gesundheitswesen sowie Logistik und Detailhandel. Zielorientierte Führung und aufrichtiges Interesse für den Menschen sind ihr wichtig.

Dr. Giuseppe Santagada ist ab dem 1. Februar 2018 CEO der Vebego Schweiz Holding AG 
01.02.2018
Wechsel an der Spitze des Familienunternehmens: Mit Dr. Giuseppe Santagada als neuem CEO gewinnt Vebego eine starke Führungspersönlichkeit mit langjähriger Erfahrung auf Geschäftsleitungsebene. Er bringt ausgewiesene Expertise im Bereich Facility Management mit und steht für ziel- und kundenorientiertes strategisches Denken und Handeln. Zusammen mit der Geschäftsleitung wird er die Verwirklichung der Unternehmensvision weiterverfolgen. Nachhaltigkeit und Innovation stehen dabei im Mittelpunkt. Dr. Giuseppe Santagada übernimmt die CEO-Funktion von Ton Goedmakers, der in den Verwaltungsrat der Vebego Schweiz Holding AG wechselt.

Yvonne Baumgartner ist neu Director Sales & Marketing bei Vebego
18.01.2018
Wir freuen uns über den Neuzugang in unserer Geschäftsleitung: Yvonne Baumgartner hat per Jahresbeginn ihre Funktion als Director Sales & Marketing bei uns angetreten. Sie wird die Verkaufsorganisation verstärken und weiter fördern – und sich damit für unsere Mission engagieren, partnerschaftlich mit den Kunden massgeschneiderte Facility Service-Lösungen zu realisieren. Yvonne Baumgartner bringt fundierte Managementerfahrung und Know-how in der Führung von Geschäftsbereichen und Management-Systemen sowie in der Operational Excellence mit. In ihrem Werdegang stand der Mensch stets im Mittelpunkt.

Frisch ab Presse: die Dezemberausgabe unseres Mitarbeitermagazins
28.12.2017
Passend zum Jahresende erscheint in diesen Tagen die Dezemberausgabe unseres Mitarbeitermagazins VeBEgo. Dari wird unter anderem unsere Dienstleistung für die Gottlieber Spezialitäten AG vorgestellt und über eine beherzte Hilfsaktion von zwei unserer Mitarbeitenden berichtet. Zudem erfahren die Leserinnen und Leser, wie der Jahreswechsel in den verschiedenen Kulturen unserer rund 6000 Mitarbeitenden gefeiert wird.

www.vebego.ch in neuem Gewand
27.12.2017
Wir freuen uns über einen neuen Webauftritt: Die Website www.vebego.ch präsentiert sich in einem neuen, frischen Look. Zahlreiche neue Bilder von uns sorgen für ein Plus an Persönlichkeit. Zudem finden Sie hier neu einen ausführlichen Teil rund um unser Angebot auf strategischer Ebene im Facility Management, zu unserer Dienstleistung im Bereich Santé und zu unserem CSR-Engagement, auch die Information zu unserem Cleaning Service präsentiert sich in neuer Darstellung. Ein vertiefter Blick auf die Website lohnt sich!

Aktuelle News über Vebego finden Sie auch auf unseren Social Media Kanälen:
13.10.2017  
Facebook
Xing
LinkedIn
Google+
YouTube
Vimeo

Vebego Explorer Program im internationalen Umfeld
26.09.2017
Speziell für junge Talente gibt es das Vebego Explorer Program. Dabei bieten wir Hochschulabsolventen einen spannenden Karriere-Einstieg: Im internationalen Umfeld der Vebego erhalten die Trainees in mehreren Stages einen umfassenden Einblick in die Facility-Branche. Letzte Woche hat ein Kollege seinen neunmonatigen Einsatz im Bereich Sales begonnen. Danach wird er ein weiteres Projekt in den Niederlanden angehen. Wir wünschen einen spannenden Einsatz!
«Unterwegs mit Fränggi»: Vebego im Videospot der Andermatt Swiss Alps AG
12.09.2017
Vebego unterstützt die Andermatt Swiss Alps AG, um mit massgeschneidertem Cleaning Service deren Gästen das perfekte Ferienerlebnis zu verschaffen. Der aktuelle Videospot gibt einen schönen Einblick.
Vebego bildet neu Fachmänner Betriebsunterhalt aus
18.08.2017
In diesen Tagen starten unsere Auszubildenden ihre Berufslehre bei Vebego. Darunter sind Lernende der Gebäudereinigung, des kaufmännischen Bereichs und erstmals auch angehende Fachmänner Betriebsunterhalt. Sie profitieren von einer umfassenden Ausbildung rund um die Fachrichtung Hausdienst; durch die Ausbildung im Facility-Unternehmen Vebego werden ihnen einzigartige Einblicke in themennahe Fachgebiete wie die professionelle Reinigung und die Grünpflege ermöglicht. Herzlich willkommen bei Vebego!
Facility-Branche im Wandel – Investitionen und neue Ansätze sind gefordert
27.07.2017
Institutionalisierte Innovationsprozesse werden die Facility-Branche vorantreiben: Zu diesem Schluss kommt Ronald Schlegel, unser Direktor FSM Solutions, in einem Fachbericht eines Branchenmagazins. Er skizziert Denkansätze für die Zukunft der Facility-Branche, die laufend an Komplexität gewinnt und stetig höhere Anforderungen an die FM-Mitarbeitenden stellt. Lesenswert!
«Die Ressourcen besser nutzen»  
13.07.2017
Steigende Anforderungen, Kostendruck und Fachkräftemangel: Im Gesundheitswesen sind neue Lösungen gefragt. Die Support-Dienstleistungen von Vebego Santé bieten in diesem Kontext attraktive Perspektiven: Mehr dazu im umfassenden Interview mit Harjan Winters, unserem Direktor Santé, das im Immohealthcare-Special der Fachzeitschrift Clinicum erschien. 
«Zertifizierte Objekte haben höheren Marktwert»  
27. Juni 2017
Ronald Schlegel, unser Direktor FSM Solutions erläutert im letzten Immobilien-Special der Handelszeitung den Stellenwert des nachhaltigen Bauens in der Schweiz.  
Unsere Niederlassung im Wallis ist umgezogen
16. Juni 2017
Von hier aus bieten wir massgeschneiderte Facility-Dienstleistungen für die Region an.
Die neue Adresse lautet: Avenue de la Gare 11, 1950 Sion
Ton Goedmakers im „Facility Services“ portraitiert
02.06.2017
Die renommierte Branchenzeitschrift „Facility Services“ portraitierte in der letzten Ausgabe unseren CEO. Dabei wird neben operativen Themen auch beleuchtet, welche Leitgedanken Ton Goedmakers prägen und welche persönlichen Ziele er sich gesetzt hat.
FM-Spezialisten sind in der Branche gesucht
19.05.2017
„Weckruf für die FM-Branche“: Ein Fachmagazin beleuchtet den sich abzeichnenden Mangel an Fachkräften im Facility Management. Verschiedene Branchenexperten bringen dabei ihre Sichtweisen ein, unter anderem Ronald Schlegel, unser Direktor FSM Solutions.
Immohealthcare-Kongress 2017
16.05.2017
Transformation als Chance erkennen und nutzen – passender könnte der Leitgedanke des diesjährigen Kongress nicht sein. Vebego Santé unterstützt als Goldsponsor den 9. Immohealthcare, der hochkarätige Referate und eine interessante Netzwerk-Plattform im Bereich des Immobilienmanagement im Gesundheitswesen bietet.
Retail-Branche unter Druck
11.05.2017
Der Schweizer Detailhandel ist im Umbruch. Die verstärkte Digitalisierung, der starke Franken sowie die gesellschaftlichen Trends wie das zunehmende Third Place Living zwingen die Retail-Branche zum Umdenken. Jürg Brechbühl gibt im Interview Auskunft darüber, wohin der Weg führen muss und welche Rolle Facility-Dienstleister dabei spielen.
10. Schweizer Shopping Center Forum & Swiss Council Congress
04.05.2017
Als Sponsor unterstützen wir den wichtigsten Fachkongress der Shopping-Center-Industrie und der Einzelhandels-Immobilienbranche. Der Branchentreff bietet eine ideale Netzwerkplattform und spannende Referate unter dem Motto „Digital Shopping Experience“.
Séminaire pratique Santé
28.04.2017
Das Gesundheitswesen ist stark in Bewegung und der Markt sucht nach qualitativen Lösungen mit Mehrwert. Unter dem Titel "Du silo aux réseaux, pour un service all inclusive" fand gestern das Séminaire pratique Santé in Lausanne statt. Mit dabei Vebego Santé mit ihrer breit abgestützten Beratungsunterstützung und ihren massgeschneiderten Supportdienstleistungen für nachhaltige Qualität.
Vebego engagiert sich stark für die Branchenentwicklung der Reinigung
10.04.2017
Die neue Kampagne „Reine Profis“, unter dem Dach der Paritätischen Kommission der Reinigungsbranche in der Deutschschweiz, will die Professionalität von 65'000 Mitarbeitenden in über 3'000 Reinigungsunternehmen der Deutschschweiz nachhaltig entwickeln. Weiterbildung ist der Stoff, der die Branche zum Strahlen bringt. Besuchen Sie die Website https://reineprofis.ch/ für weitere Informationen und sehen Sie das Statement von unserem Jürg Brechbühl im Interview mit 20 Minuten.
EKAS-Kurse 2017
17.03.2017
Rund 50 Vebego-Kollegen wurden im Bereich Arbeitssicherheit während 2 Tagen ausgebildet.
Vebego bei „Kitchen Impossible“
08.02.2017
Tatkräftige Unterstützung bei der TV-Produktion: Tim Mälzer besuchte unseren Kunden Gate Gourmet und kochte in der überdimensionalen Küche am Zürcher Flughafen ein First Class-Menü nach. Vebego war live mit dabei – und gab vor, während und nach den Dreharbeiten vollen Einsatz für den Cleaning Service nach Mass. Besonderes Highlight: Unser Objektchef durfte Tim Mälzer zur Hand gehen. Die Sendung wird am kommenden Sonntag auf VOX ausgestrahlt.
Unser neuer Standort der Niederlassung im Fürstentum Liechtenstein wird heute eingeweiht.
13.02.2017
Von hier aus werden umfassende Dienstleistungen im Facility Service angeboten und verlässliche Partnerschaften in der Region gelebt. Als Familienunternehmen und attraktiver Arbeitgeber beschäftigen wir im Fürstentum Liechtenstein 150 Mitarbeitende.
Sie finden uns ab sofort an der Adresse:
Alte Landstrasse 8, FL-9496 Balzers.
RESO Breakfast Seminar Zürich
02.02.2017
Austausch auf Augenhöhe: Auch heute war Vebego am Breakfast Seminar der RESO Partners in Zürich zugegen. Ausgewiesene Fachpersonen aus der Praxis vermittelten gebündelte Informationen zu aktuellen Themen aus dem Bereich Facility Management.
Assessment zum Certified Object Manager
24.01.2017
Ein kompetentes Facility Management liefert die Grundlage für eine erfolgreiche Immobilienstrategie. Ein fachkundiges Objektmanagement ist dabei von grosser Relevanz. SVIT FM Schweiz hat zur Kompetenzoptimierung von Objektmanagern das „Objekt-Manager-Assessment“ als persönliche Standortbestimmung entwickelt. Heute wurde das Assessment mit den ersten 10 Mitarbeitenden der Branche durchgeführt, mit dabei waren 6 Mitarbeitende von Vebego. Gleichzeitig fand eine Medieninformation dazu statt.
Mit dem Vebego Winterdienst sicher durch den Winter
11.01.2017
So schön die weisse Pracht auch ist – Schnee und Eis können aber den Betrieb erschweren und die Sicherheit der Mieter und Nutzer gefährden. Vebego schafft Abhilfe: Sieben Tagen die Woche ist unser Team von früh bis spät unterwegs und sorgt mit einem umfassenden Wagenpark für einen professionellen Winterdienst.
Label „1+pour tous“ zeichnet Vebego-Niederlassung Genf aus
28.12.2016
Im Kanton Genf werden mit dem Label „1+pour tous“ regelmässig Firmen ausgezeichnet, die sich auf besondere Art und Weise für die Arbeitsintegration einsetzen. Wir freuen uns sehr, dass Vebego als erstes Unternehmen der Facility-Branche diese Auszeichnung erhalten hat. Dabei wurde unter anderem berücksichtigt, dass wir in den letzten zwei Jahren in der Niederlassung Genf mehr als 10 Personen angestellt haben, die arbeitslos waren oder Sozialhilfe bezogen.
90% unserer Kunden würden den Help-Desk von Vebego weiterempfehlen
15.12.2016
Jährlich werden rund 22‘000 Kundenanrufe und über 15‘000 Mails von unserem Help-Desk entgegengenommen und bearbeitet. Kürzlich wurde die Qualität dieser Dienstleistung im Rahmen einer Umfrage geprüft. Bei einer sehr guten Rücklaufquote von über 35% erhielten wir die Rückmeldung, dass rund 90% unserer Kunden unseren Help-Desk weiterempfehlen würden!
Reinacher Gespräche zum Thema Asyl
30.11.2016
An den diesjährigen Reinacher Gesprächen stand das Thema Asyl im Fokus. Jürg Brechbühl, unser Direktor New Business Development, brachte sich mit den konkreten Chancen und Herausforderungen der Integration im Alltag unseres multikulturellen Unternehmens ein.  
Vebego Foundation in Ghana
28.11.2016
Mit unserer Vebego Foundation engagieren wir uns seit über 10 Jahren in zahlreichen nachhaltigen Projekten: Diese Woche sind 16 Kolleginnen und Kollegen auf einer Baureise in Ghana, um bei der Erweiterung des Vocational Training Centre, Kumasi mitzuhelfen in welchem Strassenmädchen zu Schneiderinnen und Coiffeusen ausgebildet werden. Mehr Informationen gibt es unter https://www.facebook.com/Vebego-Foundation
Vebego Airport AG
03.11.2016
Seit einem Jahr beweist die Vebego Airport AG am Flughafen Zürich ihre Kompetenz. 120 Kollegen sind auf das Flughafen-Business spezialisiert und sind unter anderem in den Bereichen Cabin Cleaning, Cabin Preparation, Water and Toilet Services tätig.
Vebego Welcome Day
19.10.2016
Zum Vebego Welcome Day durften wir heute rund 80 neue Mitarbeitende an unserem Hauptsitz begrüssen. Die Neuen erhielten einen vertieften Einblick in unser Unternehmen, in unsere Dienstleistungen sowie in unsere Werte und gemeinsamen Ziele. Wir wünschen unseren neuen Kolleginnen und Kollegen einen super Start in die Vebego-Welt und freuen uns auf die Zusammenarbeit.
Vebego Foundation
10.10.2016
18 Kolleginnen und Kollegen aus den verschiedenen Vebego-Betrieben sind vom 8. - 15. Oktober in Marokko, um bei der Renovation des SOS-Kinderdorfs Imzouren mitzuhelfen. Hier geht’s zu einigen Impressionen: https://www.facebook.com/Vebego-Foundation
hyCLEANER® Berichte
03.10.2016
Unser innovativer hyCLEANER® stösst auf grosses Interesse und wir freuen uns über zahlreiche Berichte in den Fachmedien.