09.12.2019

Move Consultants AG & ICFM AG: Führende Anbieter im Flächenmanagement und von CAFM-Software in der Schweiz

Die Move Consultants AG ist eine Tochtergesellschaft der Vebego Schweiz Holding AG und fokussiert sich erfolgreich auf Lösungen in den Bereichen Beratung und Flächenmanagement im Immobilien- und Facility-Management.

Sie vereint Kompetenzen und Expertise für innovative Lösungen, um Immobilien entlang des gesamten Lebens- und Nutzungszyklus für Nutzer, Eigentümer und Betreiber zukunftsfähig zu machen. Das Unternehmen managt dabei als Datentreuhänder unter anderem auch sehr grosse und wertvolle Immobilien-Datenbestände von meist institutionellen Eigentümern. In der sich verändernden Arbeits- und Bürowelt liegt der Fokus nun aber auch klar auf Konzepten wie „Workplace as a Service“ sowie im Bereich Data Collecting und Data Trust. Das Unternehmen wurde 1998 gegründet und ist in Basel, Zürich und Bern vertreten.

Für die strategische Weiterentwicklung hat sich die Move Consultants AG auf die Suche nach einer Nachfolgelösung für ihr bestehendes CAFM VisiMove 3 gemacht. Die Nachfolgelösung soll dabei vor allem für die Immobilien-Bewirtschaftung und für datentreuhänderische Aufgaben eingesetzt werden. Nach der Prüfung diverser Lösungen verschiedener Anbieter hat sich das Unternehmen für das CAFM Web-Portal CAMPOS der Firma ICFM AG entschieden.

Weitreichender strategischer Schritt

Move Consultants geht nun aber noch einen Schritt weiter. In Zusammenarbeit mit der ICFM AG vertreibt das Unternehmen unter dem Produktnamen VisiMove 4 auch gleichzeitig dieses CAFM. Mit diesem strategischen Schritt wird die Move Consultants AG zusammen mit der ICFM AG nun zum führenden Flächenmanagement und CAFM Software Anbieter in der Schweiz.

Die beiden Geschäftsführer, Dr. Andreas Meister (CEO Move Consultants AG) und Michael Ulli (Geschäftsführer ICFM AG), freuen sich zusammen mit ihren Teams auf diese strategische Zusammenarbeit und Partnerschaft. „Wir sind davon überzeugt, dass wir den bestehenden und zukünftigen Kunden einen grossen Mehrwert bieten können“, ergänzt Dr. Andreas Meister.

Die Vebego Schweiz Holding AG ist sehr stolz auf diesen strategischen Schritt ihrer Tochtergesellschaft und gratuliert recht herzlich!

Diesen Artikel weiterempfehlen: