14.05.2020

Vebego als «Best Workplace» bei Grossunternehmen ausgezeichnet

Es erfüllt Vebego mit Stolz, dass die Organisation Great Place to Work Switzerland uns am 14. Mai 2020 zu einem der zehn besten Arbeitgeber der Schweiz ausgezeichnet hat. Damit hat Vebego einen grossen Meilenstein erreicht und spielt fortan in derselben Liga wie Brands SAP, IWC oder Sunrise mit.

Eines unserer strategischen Ziele ist es, einer der bevorzugten Arbeitgeber im  Schweizer FM-Markt zu werden. Mit dieser Auszeichnung kann Vebego nun den bestehenden und zukünftigen Mitarbeitenden zeigen, dass Vebego nicht nur ein verlässlicher Arbeitgeber ist, sondern ihnen ein inspirierendes Arbeitsumfeld mit Perspektiven bietet.

Vom Prozess zum Label

Der Zertifizierungsprozess für das Label «Great Place to Work» besteht aus zwei Phasen. In der ersten Phase hat die Organisation Great Place to Work Switzerland eine unabhängige Umfrage bei unseren Mitarbeitenden durchgeführt. Obwohl wir mitten in einer weitreichenden Transformation sind, zeigten die Ergebnisse auf, dass die Mehrheit die neue Ausrichtung und Strategie schätzen und mittragen. Damit hatten wir die erste Hürde erfolgreich erklommen und uns sogleich für die zweite Phase qualifiziert. Diese besteht aus einer umfangreichen Konzepteingabe, die unsere Aktivitäten hinsichtlich «Great Place to Work» detailliert beschreibt und belegt. Dass Vebego bereits im ersten Anlauf mit der Zertifizierung im Januar 2020 gekürt wurde, übertraf unsere Erwartungen. Daneben hat Vebego auch die Auszeichnung «Great Place to Start» als bester Lehrbetrieb ergattert, worauf wir ebenso stolz sind. Die Erfolgsgeschichte setzt sich mit der überraschenden Auszeichnung am 14. Mai 2020 fort. Diese «Etappensiege» spornen Vebego in ihrem Bestreben noch weiter an.

«Great Place to Work» zu sein verpflichtet

Mit dieser Auszeichnung kann Vebego mit einer grösseren Visibilität und Strahlkraft auf dem Arbeitsmarkt auftreten. Damit erhöhen sich die Chancen, die besten Talente zu gewinnen. Gleichzeitig werden uns Mitarbeitende fortan auf einem anderen Level mit Mitbewerbern vergleichen können.

Dr. Giuseppe Santagada, CEO Vebego Schweiz Holding, äussert sich dazu erfreut: «Auf dem Weg zum bevorzugten Arbeitgeber der FM-Branche zu sein, bedeutet jedoch auch, dass Vebego zum Aushängeschild für alle Schweizer FM-Betriebe wird. Als neuer Labelträger «Best Workplace» wird Vebego eine Vorbildrolle einnehmen, was das verantwortungsvolle Handeln und die Kundenorientierung mehr in den Vordergrund stellt.»

Vebego ist ein «Arbeitgeber nach Mass»

Durch kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung werden wir für unsere Mitarbeitende auch in Zukunft ein «Arbeitgeber nach Mass» sein. Als Familienunternehmen wahren wir unsere Traditionen und leben unsere Werte vor. So stellen wir sicher, dass wir auch morgen ein «Great Place to Work» für unsere Mitarbeitende sind. Ganz herzlichen Dank an alle Mitarbeitende, die tatkräftig unterstützt haben, diese erstklassige Auszeichnung zu erhalten.

Weitere Informationen dazu finden Sie hier:
https://www.greatplacetowork.ch/workplace/item/2862/Vebego+AG

Diesen Artikel weiterempfehlen: