31.08.2020

Vebego Schweiz Holding AG und SRG gehen strategische Partnerschaft ein

Das Medienhaus SRG hat der Vebego ein umfassendes Facility Management-Mandat anvertraut, das für Vebego in der Bundeshauptstadt wegweisend sein wird. Damit werden die Berner Niederlassung der Vebego AG und die MOVE Consultants AG sich im Hauptgebäude der SRG einmieten und gleichzeitig sämtliche Services für die Mieterschaft im Gebäude übernehmen.

Medienmitteilung

Die Vebego Schweiz Holding AG möchte mit einer agilen Arbeitsplatzkultur die führende Arbeitgeberin ihrer Branche werden. Damit will sie ein Umfeld schaffen, das sich den Bedürfnissen der Mitarbeitenden mit ihren individuelle Arbeitsanforderungen laufend anpassen kann und die Kollaboration sowie Kommunikation bestmöglich unterstützt.

Vor gut einem halben Jahr ist Vebego Schweiz ins Yond, der «modernste Workspace in Zürich», um-gezogen. Mit dem innovativen Arbeitsplatzkonzept ihrer Tochterfirma Move Consultants AG hat die seit 2018 eingeleitete Vebego-Transformation zusätzlichen Rückenwind erhalten. Der Wechsel symbolisiert auch die neue DNA der Vebego: Wir bieten den Kunden einen Rundumservice, damit sich deren Mitarbeitende auch am Arbeitsplatz wohl fühlen.

Vebego baut Präsenz in Bern aus

Nachdem das Vorzeigebeispiel mit dem Hauptsitz in Zürich fertiggestellt wurde, hat Vebego den Standort Bern ins Visier genommen. Zum einen, weil Bern ein strategisch wichtiger Standort ist und zum andern, weil Vebego in der Mittellandregion ihre Marktpräsenz ausbauen will.

Die neuen Vertragspartner SRG und Vebego freuen sich anlässlich der Vertragsunterzeichnung auf eine langfristige Zusammenarbeit. Dabei übernimmt Vebego das gesamte FM für das Hauptgebäude der SRG an der Giacomettistrasse 1 in Bern und zieht gleichzeitig als Mieterin ein.

«Mit diesem Schritt wollen wir unseren Kunden auch in der Region Bern einen Workspace-as-a-Service zum Anfassen bieten. Auf diese Weise können wir ihnen näherbringen, wer wir sind und welche Facility Services unser Angebot umfasst. Nebst dem, dass wir uns in einem solch bekannten Gebäude wie dem Hauptsitz der SRG in Bern eingemietet haben, stärkt dies unsere Marktpräsenz in der Bundeshauptstadt enorm. Wir werden viel an Visibilität gewinnen und uns ab 2023 mit einem ebensolchen modernen Workplace präsentieren können, wie wir ihn in Zürich bereits schon haben. Kurzum, es ist für uns ein Privileg, als SRG-Partnerin sämtliche FM-Leistungen für die SRG, ihren Mitarbeitenden sowie den weiteren Mietern an der SRG-Zentrale zu erbringen», schliesst Dr. Giuseppe Santagada, CEO Vebego Schweiz Holding AG ab.

 

Was bedeutet «Workspace-as-a-Service»?
Workspace-as-a-Service (WSaaS) ist ein integratives Gesamtkonzept, das die Arbeitsplatzgestaltung mit der Unternehmenskultur bis hin zu den Facility Management Services am Kundenstandort miteinander verknüpft. Moderne und attraktive Arbeitsplatzkonzepte werden zunehmend zur Voraussetzung für Unternehmen, um für die Herausforderungen der Zukunft bereit zu sein.

 

Download

Medienmitteilung

Communiqué de presse

Bild Vertragsunterzeichnung

Bild Hauptgebäude SRG

Diesen Artikel weiterempfehlen: