Ihr Partner für Integrales Facility Management

IN IHRER NÄHE

Mit 22 Niederlassungen in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein.

Kontakt & Standorte

FACILITY SERVICE NACH MASS

Die Vebego AG bietet individuelle und umfassende Dienstleistungspakete im Facility Service an – flächendeckend in der ganzen Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein. Wir beschäftigen 6‘000 Mitarbeitende und sind mit einer breiten Angebotspalette in den Bereichen Facility Service Management, Property Service, Cleaning Service, Security Service, Support Service sowie Eco & Innovation Service tätig. Für unsere Kunden sind wir weit mehr als nur ein Dienstleister: Dank unserer langjährigen Erfahrung verstehen wir das Facility Management von Grund auf – und können uns mit viel branchenspezifischer Erfahrung in Ihre gesamte Wertschöpfungskette einbringen. Für uns als Familienunternehmen steht der Mensch im Mittelpunkt – auf verlässliche Partnerschaften mit Kunden, Mitarbeitenden und Lieferanten bauen wir auf. Mit bewährten Lösungen und Innovationen können wir für Sie aus dem Vollen schöpfen: So bieten wir Ihnen eine passgenaue Lösung im Facility Service zu einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis.

Erfahren Sie mehr über Vebego

Vebego - A GREAT PLACE TO WORK!

Die Vebego wurde 2019 von der Organisation «Great Place to Work» als Arbeitgeber zertifiziert und gleichzeitig auch als Lehrbetrieb ausgezeichnet. Hier erfahren Sie mehr darüber, warum sich die besten Fachkräfte für Vebego entscheiden!

Great Place to Work

Unsere Services

UNSERE SERVICES

Wir bieten unsere Dienstleistungen in sechs Sparten an: Facility Service Management, Property Service, Cleaning Service, Security Service, Support Service sowie Eco & Innovation Service.

Unsere Geschäftsfelder

Vebego Cleaning

Seit 45 Jahren sind wir Ihr professioneller Partner für die Reinigung im Innen- und Aussenbereich.

Erfahren Sie mehr

Vebego Facility Mgmt.

Unsere Experten bringen sich mit viel branchenspezifischer Erfahrung in Ihre gesamte Wertschöpfungskette ein.

Erfahren Sie mehr

Vebego Santé

Als Marktführer in der Schweiz schaffen wir klare Mehrwerte für Gesundheitseinrichtungen.

Erfahren Sie mehr

Vebego Airport

Wir schaffen die besten Voraussetzungen für einen angenehmen Flug.

Erfahren Sie mehr

News

Vebego und Claraspital Basel – Eine erfolgreiche Partnerschaft seit 20 Jahren

20.1.2020 Die Vebego hatte letzte Woche allen Grund zum Feiern! Seit 20 Jahren dürfen wir mit unterschiedlichsten Leistungen für das Claraspital in Basel tätig sein. Die Zusammenarbeit begann zur Jahrhundertwende mit einfachen Reinigungsaufträgen. Dank unserem Einsatz und der hohen Qualität konnten wir schnell das Vertrauen des Kunden gewinnen und ihn von den erstklassigen Leistungen der Vebego Santé überzeugen. In den Folgejahren konnten wir unser Angebot dann immer weiter ausbauen und unsere Facility Service-Dienstleistungen erweitern. So durften wir Schritt für Schritt mit dem Claraspital wachsen. Durch Transparenz, hohe und kontinuierliche Leistung und eine gute Kommunikation ist über die Jahre eine enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Claraspital entstanden. Aktuell sind fast 80 Vebego-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter für das Claraspital tätig. Neben der Reinigung unterstützen wir beim Bettentransport, übernehmen den Kaffeeservice und kümmern uns um die Blumen. Unsere Fachleute sorgen für die Bestuhlung der Sitzungszimmer, engagieren sich in der Logistik und sind bei Ferienabwesenheiten der Claraspital-Mitarbeitenden gelegentlich auch in der Küche anzutreffen, um dort auszuhelfen. Das Leistungspaket wird durch unseren zuverlässigen Winterdienst abgerundet. Der Patient als Hotelgast Für das Claraspital steht der Patient im Zentrum. Aus diesem Grund hat man ein Gouvernanten-System durch die Mitarbeitenden der Vebego im Spital eingeführt. Der hohe Anspruch dabei ist, dass sich der Patient während seines Aufenthaltes wie ein Gast in einem guten Hotel fühlen soll. Unsere Gouvernanten fragen persönlich nach, ob der Patient mit den aktuellen Leistungen zufrieden ist und bieten ihm zusätzliche Dienstleistungen an, die man vor allem aus der Hotellerie kennt. (Fortsetzung: Link News Claraspital)

News Claraspital

Vebego ist als erstes Unternehmen im FM-Markt ein «Great Place to Work»

9.1.2020 Es freut uns ausserordentlich, dass wir ab Januar 2020 als erstes Facility Services-Unternehmen zu einem «Great Place to Work» ausgezeichnet wurden. Mit diesem Label reihen wir uns unter den grossen Unternehmen dieses Landes ein, wie Sunrise, Adecco oder IWC. Das macht uns sehr stolz und spornt uns in unserem Bestreben weiter an! Eines unserer erklärten strategischen Ziele ist es, dass wir einer der bevorzugten Arbeitgeber in dem hart umkämpften Schweizer FM-Markt werden. Mit dieser Auszeichnung können wir nun zukünftigen Arbeitskräften und /-vermittlern zeigen, dass die Vebego ein Arbeitgeber ist, auf den man zählen kann. Mit unseren Vebego internen Programmen zur Förderung unserer Mitarbeitenden können wir den bestehenden und zukünftigen Mitarbeitenden ein interessantes und zukunftssicheres Arbeitsumfeld, eben ein «Great Place to Work» bieten. Ein «Great Place to Work» zu sein verpflichtet aber auch! Wir wollen unseren bestehenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein massgeschneiderter Arbeitgeber sein. Dazu müssen wir uns aber gerade in der heutigen schnelllebigen Zeit immer weiterentwickeln und verbessern. Als familiengeführtes Unternehmen dürfen wir aber auch unsere Traditionen und Werte nicht vergessen und müssen diese wahren und vorleben. Nur so können wir unseren Mitarbeitenden auch morgen noch ein «Great Place to Work» sein. Ganz herzlichen Dank an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mitgeholfen haben, diese erstklassige Auszeichnung zu erhalten!

Portrait Great Place to Work

Move Consultants AG: Steffen Gürtler wird neuer CEO

1.1.2020 Es freut uns sehr, dass Steffen Gürtler per 1. Januar 2020 die Aufgabe als CEO der Move Consultants AG übernimmt. Gürtler tritt damit die Nachfolge von Dr. Andreas Meister an, der Verwaltungsratspräsident wird. Meister wird sich in Zukunft somit vermehrt strategischen Themen zuwenden. Steffen Gürtler stand bis anhin dem Bereich Beratung vor und war stellvertretender Geschäftsführer. Gürtler ist seit über 10 Jahren für die Move Consultants AG tätig. Seine Aufgabe übernimmt neu seine langjährige Mitarbeiterin Katharina Graf. Der neue CEO verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Bereich FM. Er hat in diesen Bereichen in Deutschland, Österreich und in der Schweiz in unterschiedlichen Mandaten strategisch und taktisch gearbeitet. Steffen Gürtler ist zudem Dozent für Facility Service in nationalen Master- und Bachelor-Studiengängen. Auf das neue Führungsgremium der Move Consultants AG warten im neuen Jahr diverse Herausforderungen. In der sich verändernden Arbeits- und Bürowelt wird der Fokus in Zukunft sicherlich auch auf neuen Konzepten wie «Workplace as a Service» und den Bereichen Data Collecting und Data Trust liegen. Die Vebego Schweiz Holding AG gratuliert Steffen Gürtler ganz herzlich und wünscht ihm für seine neue Aufgabe viel Erfolg und alles Gute. www.movecons.ch

Move Consultants AG & ICFM AG: Führende Anbieter im Flächenmanagement und von CAFM-Software in der Schweiz

9.12.2019 Die Move Consultants AG ist eine Tochtergesellschaft der Vebego Schweiz Holding AG und fokussiert sich erfolgreich auf Lösungen in den Bereichen Beratung und Flächenmanagement im Immobilien- und Facility-Management. Sie vereint Kompetenzen und Expertise für innovative Lösungen, um Immobilien entlang des gesamten Lebens- und Nutzungszyklus für Nutzer, Eigentümer und Betreiber zukunftsfähig zu machen. Das Unternehmen managt dabei als Datentreuhänder unter anderem auch sehr grosse und wertvolle Immobilien-Datenbestände von meist institutionellen Eigentümern. In der sich verändernden Arbeits- und Bürowelt liegt der Fokus nun aber auch klar auf Konzepten wie „Workplace as a Service“ sowie im Bereich Data Collecting und Data Trust. Das Unternehmen wurde 1998 gegründet und ist in Basel, Zürich und Bern vertreten. Für die strategische Weiterentwicklung hat sich die Move Consultants AG auf die Suche nach einer Nachfolgelösung für ihr bestehendes CAFM VisiMove 3 gemacht. Die Nachfolgelösung soll dabei vor allem für die Immobilien-Bewirtschaftung und für datentreuhänderische Aufgaben eingesetzt werden. Nach der Prüfung diverser Lösungen verschiedener Anbieter hat sich das Unternehmen für das CAFM Web-Portal CAMPOS der Firma ICFM AG entschieden. Weitreichender strategischer Schritt Move Consultants geht nun aber noch einen Schritt weiter. In Zusammenarbeit mit der ICFM AG vertreibt das Unternehmen unter dem Produktnamen VisiMove 4 auch gleichzeitig dieses CAFM. Mit diesem strategischen Schritt wird die Move Consultants AG zusammen mit der ICFM AG nun zum führenden Flächenmanagement und CAFM Software Anbieter in der Schweiz. Die beiden Geschäftsführer, Dr. Andreas Meister (CEO Move Consultants AG) und Michael Ulli (Geschäftsführer ICFM AG), freuen sich zusammen mit ihren Teams auf diese strategische Zusammenarbeit und Partnerschaft. „Wir sind davon überzeugt, dass wir den bestehenden und zukünftigen Kunden einen grossen Mehrwert bieten können“, ergänzt Dr. Andreas Meister. Die Vebego Schweiz Holding AG ist sehr stolz auf diesen strategischen Schritt ihrer Tochtergesellschaft und gratuliert recht herzlich!

Remo Wehrli wird neuer Director People & Transformation bei Vebego

15.11.2019 Die Vebego erhält kompetente und leistungsstarke Verstärkung! Heute, am 15. November startet Remo Wehrli als neuer Director People & Transformation und Mitglied der Geschäftsleitung bei der Vebego AG. Davor war Remo Wehrli im Personalwesen der SV Group tätig, wo er rund 12 Jahre in unterschiedlichen Funktionen tätig war. Anschliessend arbeitete er für die ZHAW, für die er zuletzt auch den HR-Bereich leitete. Als HR-Leiter der ISS sammelte er weiteres Know-how in diesem Bereich. In seiner neuen Aufgabe wird Remo Wehrli die Abteilung People & Transformation nach der strategischen Ausrichtung des Unternehmens formen und weiterentwickeln und dadurch einen starken Impact auf die Organisation ausüben. Er wird nicht nur für die Unternehmenskultur auf Personalebene verantwortlich sein, sondern auch für die Etablierung und das «Mit-Leben-füllen» einer positiven Unternehmenskultur. Diese positive Unternehmenskultur kann anschliessend nach aussen getragen werden und die Wahrnehmung unseres Unternehmens in allen Belangen stärken. Wir wünschen Remo Wehrli viel Erfolg und freuen uns sehr, einen so erfahrenen HR-Spezialisten in unseren Reihen begrüssen zu können! Ausführliche Informationen zu Remo Wehrli finden Sie in diesem persönlichen Interview.

Interview Remo Wehrli

Jahresbericht 2018 von Vebego International

Unser Geschäftsbericht 2018

Wir haben unsere strategischen Entscheidungen – mehr Kundenorientierung, mehr Zusammenarbeit, mehr Impact – ein ganzes Jahr über umsetzen können. Es war kein einfaches Jahr, aber wir sind auf dem richtigen Weg. Das zeigen die aktuellen Ergebnisse aus 2018.

Zum Jahresbericht 2018