IN IHRER NÄHE

Mit 22 Niederlassungen in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein.

Kontakt & Standorte

FACILITY SERVICE NACH MASS

Die Vebego AG bietet individuelle und umfassende Dienstleistungspakete im Facility Service an – flächendeckend in der ganzen Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein. Wir beschäftigen 6‘000 Mitarbeitende und sind mit einer breiten Angebotspalette in den Bereichen Facility Service Management, Property Service, Cleaning Service, Security Service, Support Service sowie Eco & Innovation Service tätig. Für unsere Kunden sind wir weit mehr als nur ein Dienstleister: Dank unserer langjährigen Erfahrung verstehen wir das Facility Management von Grund auf – und können uns mit viel branchenspezifischer Erfahrung in Ihre gesamte Wertschöpfungskette einbringen. Für uns als Familienunternehmen steht der Mensch im Mittelpunkt – auf verlässliche Partnerschaften mit Kunden, Mitarbeitenden und Lieferanten bauen wir auf. Mit bewährten Lösungen und Innovationen können wir für Sie aus dem Vollen schöpfen: So bieten wir Ihnen eine passgenaue Lösung im Facility Service zu einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis.

Erfahren Sie mehr über Vebego

OFFERTANFRAGE

Gerne senden wir Ihnen ein unverbindliches Angebot zu unseren Dienstleistungen.

Kontaktformular

Unsere Services

UNSERE SERVICES

Wir bieten unsere Dienstleistungen in sechs Sparten an: Facility Service Management, Property Service, Cleaning Service, Security Service, Support Service sowie Eco & Innovation Service.

Unsere Geschäftsfelder

Vebego Cleaning

Seit 45 Jahren sind wir Ihr professioneller Partner für die Reinigung im Innen- und Aussenbereich.

Erfahren Sie mehr

Vebego Facility Mgmt.

Unsere Experten bringen sich mit viel branchenspezifischer Erfahrung in Ihre gesamte Wertschöpfungskette ein.

Erfahren Sie mehr

Vebego Santé

Als Marktführer in der Schweiz schaffen wir klare Mehrwerte für Gesundheitseinrichtungen.

Erfahren Sie mehr

Vebego Airport

Wir schaffen die besten Voraussetzungen für einen angenehmen Flug.

Erfahren Sie mehr

News

Ab März 2019 ist Vebego der Facility Service Dienstleister des Campus ETH Hönggerberg

18.2.2019 Der ETH Campus Hönggerberg: Ein Campus für Lernen, Forschen und mehr – so die Kurzbeschreibung der hochmodernen technisch-naturwissen- schaftlichen Hochschule in Zürich. Vebego freut sich, ab März 2019 der Facility Service Dienstleister des Campus sein zu dürfen und einen kleinen Beitrag zu leisten, dass wissenschaftliche Spitzenleistungen dank gepflegter Umgebung sich voll entfalten können. Mehr zum ETH Hönggerberg: https://www.ethz.ch/de/campus/erleben.html

CEO Interview in der Unternehmer Zeitung

13.02.2019 Unser CEO, Giuseppe Santagada im Interview der Unternehmer Zeitung, das Wirtschaftsblatt für CEOs und Unternehmer in der Deutschschweiz. Er spricht über die neue Rolle von Vebego als integraler Facility Service Dienstleister.

Zum Interview

Vebego – Auf dem Weg zur Champions League

Unter diesem Motto fand am Donnerstag, 7. Februar 2019 unsere diesjährige Vebego Kick-Off Veranstaltung im Stade de Suisse Stadion in Bern statt. Die knapp 250 Teilnehmer aus unserem Kaderkreis erhielten durch unseren CEO Dr. Giuseppe Santagada die aktuellen Informationen zum Unternehmen Vebego und zur Ausrichtung der Strategie „Vebego Impact 2025“. „Wir schaffen die besten Voraussetzungen für einen positiven Impact auf Menschen, Unternehmen und unsere Gesellschaft“. Das ist die klare Mission der Vebego, sagte unser CEO zum Auftakt der Veranstaltung. Die Vebego befindet sich im Wandel zu einem differenzierten sowie integralen Facility Service Dienstleister. Zeichen dieses Wandels sind die ersten grossen Mandatsgewinne wie Allianz oder der SBB Hauptsitz in Bern. Besonders geehrt wurden wir durch Besuch aus Holland. Von unserer Muttergesellschaft waren Verwaltungsratspräsident Ton Goedmakers, Verwaltungsratmitlgied Steph Feijen und Head Group HR Peter Van Monfort mit dabei. An diesem Nachmittag stand auch die Wertschätzung der Mitarbeiter von Vebego im Zentrum. Und da die neuen Mandate durch viel Know-how und einen ausserordentlichen Teamspirit gewonnen wurden, konnten wir hier einige Ehrungen aussprechen. Für eine grossartige Teamleistung sowie den Mut und den Willen, das SBB Mandat zu gewinnen, wurden Andy Funke (Projekt Lead), Martina Hodel, Karl Zimmermann und Walter Schärer feierlich geehrt. Das Team um Walter Schärer und Charly Zimmermann wurde für ihr ausgeprägtes Engagement zum voranbringen des Allianz Mandats geehrt. Emilie Souard, Adrian Eugster, Heinz Eichelberger, Thorsten Michels, Nikol Juric, Marijan Vuksic, Philippe Voyame, Reto Langenegger, Andy Schneider, Christian Utzinger, Margit Untersperger, Christoph Künti, Marro Liberato, Martin Keller, Marc Schindler, Hans Gautschi, Daniel Moser, Mario Pacifico, Michael Büchel, Nusret Temizel, Sandra Giordano und Vincenz Oppliger Herzliche Gratulation und vielen Dank für den herausragenden Einsatz! Aber es gab noch einen weiteren Anlass für eine Auszeichnung, und diese Ehre wollte sich Mateja Vuk, Gewinnerin der SwissSkills 2018 im Bereich Gebäudereinigung, nicht nehmen lassen. Sie durfte ihre beiden Betreuer für den positiven Impact zur Personalentwicklung auszeichnen. Somit möchten wir auch Dragana Lazic und Heinz Bucher unseren ganz besonderen Dank für diese hervorragende Leistung aussprechen.

Zum Film

Vebego Santé an der FutureHealth Basel

08.02.2019 Die diesjährige Future Health in Basel war wieder ein grosser Erfolg. Der Patient stand im Mittelpunkt und das zukünftige Gesundheitswesen wurde anhand von 4 Achsen durchleuchtet: Drivers of Change, individuelle Patientenbedürfnisse, gesellschaftliche Bedürfnisse und Innovationsbereiche. Zusätzlich zu den spannenden Referaten und Deep Dive Sessions gab es für die 300 hochkarätigen Teilnehmenden genug Möglichkeiten, Gedanken auszutauschen. Am Stand der Vebego Santé, Gold Partner der Future Health in Basel, symbolisierte Annie Trash - ein kleiner selbstfahrender Roboter, der Abfälle der Gäste entgegennahm - die Unterstützung der Technologie zur Verbesserung der Dienstleistung an Patienten im Bereich Facility Service. Vebego Santé ist Vorreiter in digitalen Facility-Lösungen, die eine schnelle und unkomplizierte technische Unterstützung im Bereich Qualitäts- und Auftragsmanagement, bieten. Zum Beispiel mit Leviy, ein System, das erlaubt, die Prozesse in Spitäler und Heime zu optimieren: Von Austritten über Bettenmanagement bis hin zu infrastrukturellen Reparaturen oder unvorhergesehenen Reinigungsaufgaben. Vebego Santé, the game changer in facility services: Kontaktieren Sie uns, um gemeinsam die Zukunft zu gestalten: https://www.vebego.ch/de/vebego-sante/unser-team/

Vebego hat am 1. Februar 2019 ihre operative Tätigkeit in 227 Liegenschaften der Allianz aufgenommen.

01.02.2019 Die Implementierungsarbeiten liefen in den letzten Monaten auf Hochtouren! Dank der grossartigen Zusammenarbeit mit dem Allianz-Team war Vebego am 1. Februar bereit, ihre integralen Facility Service Dienstleistungen für die Allianz Liegenschaften erstmals zu erbringen. Von Beginn an sind unsere Aufgaben breitgefächert: Von der Hauswartung über Reinigung sowie Grün- und Winterdienst bis hin zum technischen Gebäudemanagement. Eine Besonderheit an diesen Auftrag ist, dass wir auch Teile der Mieterbetreuung übernehmen dürfen. Wir freuen uns sehr, für das Wohl der Mieter in den Allianz-Liegenschaften zu sorgen. Auf dem Bild: Die Projektleitung Allianz und Vebego sowie die operativ verantwortlichen Mitarbeiter bei der Übergabe der ersten Liegenschaft in Dietlikon (v.l.): - Karl Zimmermann, Projektleiter FSM Solutions, Vebego - Walter Schärer, Head of FSM Solutions & Property Service, Vebego - Marc Capeder, Head of Property Management, Allianz - Ursula Zanetti, Head of Branch Zürich, Allianz - Ivan Subaric, Hauswart, Vebego - Daniel Moser, Leiter FM Winterthur, Vebego

Stefan Tobler ist neu COO bei Vebego

. 28.01.2019/ 03.01.2019 Per 01.01.2019 tritt Stefan Tobler in die Geschäftsleitung von Vebego ein. In seiner Funktion als COO wird er die operative Organisation weiterentwickeln und gemeinsam mit den Geschäftsführern die Service-Qualität steigern mit der Zielsetzung, die Kundenbedürfnisse stärker zu erfüllen. Stefan Tobler startete seine Karriere in der Gastronomie, er absolvierte die Hotelfachschule Luzern und arbeitete in verschiedenen Funktionen im In- und Ausland. Die letzten 15 Jahre arbeitete er bei ISS, zuerst als Director ISS Facility Services und Mitglied der Geschäftsleitung und in den letzten sechs Jahren als Managing Director ISS Facility Services AG und Mitglied der Geschäftsleitung. Mit Stefan Tobler profitiert das Unternehmen und folglich die Geschäftspartner von seiner operativen Erfahrung und stark ausgeprägten Kundenorientierung.

Zum Interview der Handelszeitung

Philippe Voyame ist neu Director Business & Digital Excellence bei Vebego

03.01.2019 Per 01.01.2019 tritt Philippe Voyame in die Geschäftsleitung von Vebego ein. In seiner Funktion als Director Business & Digital Excellence ist er für die Führung der Bereiche IT und Qualitätsmanagement verantwortlich. Er nimmt bei der Ausgestaltung der Unternehmensstrategie eine signifikante Rolle ein und stellt mit seinen Teams die nachhaltige Entwicklung im Bereich der Technologie und effizienten Geschäftsprozesse sicher. Philippe Voyame hat langjährige Erfahrung in der Facility Management Branche, bringt Führungskompetenzen mit und hat Erfahrung in der Entwicklung von Geschäftsbereichen. Er verfügt über einen Masterabschluss an der Rochester University und besitzt fundiertes Know-how in den Bereichen IT und Finanzen. Philippe Voyame war zuvor Bereichsleiter bei Vebego. Mit der Beförderung zum Director Business & Digital Excellence wird er seine Kompetenzen auf strategischer Ebene breiter und stärker abstützen können.

Jahresbericht 2017 von Vebego International

Vorwort

Zurückblicken und nach vorne schauen. Das Jubiläumsjahr 2018 steht im Zeichen sowohl unserer 75-jährigen Unternehmensgeschichte als auch einer Zukunft, die mindestens genauso lange währen soll. In unserem Geschäftsbericht wollen wir vor allem auf das Jahr 2017 eingehen, das Jahr, das nun hinter uns liegt. Ein Jahr, in dem wir unseren Fokus neu ausgerichtet und einen Veränderungsprozess in Gang gesetzt haben, der für unsere Zukunft ausschlaggebend ist. Dadurch kommen auf allerlei Ebenen Dinge zusammen, die Vebego einen gewaltigen Impuls verleihen. [...] Ronald Goedmakers Vorstandsvorsitzender

Zum Jahresbericht 2017