Ihr Partner für Integrales Facility Management

IN IHRER NÄHE

Mit 22 Niederlassungen in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein.

Kontakt & Standorte

FACILITY SERVICE NACH MASS

Die Vebego AG bietet individuelle und umfassende Dienstleistungspakete im Facility Service an – flächendeckend in der ganzen Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein. Wir beschäftigen 6‘000 Mitarbeitende und sind mit einer breiten Angebotspalette in den Bereichen Facility Service Management, Property Service, Cleaning Service, Security Service, Support Service sowie Eco & Innovation Service tätig. Für unsere Kunden sind wir weit mehr als nur ein Dienstleister: Dank unserer langjährigen Erfahrung verstehen wir das Facility Management von Grund auf – und können uns mit viel branchenspezifischer Erfahrung in Ihre gesamte Wertschöpfungskette einbringen. Für uns als Familienunternehmen steht der Mensch im Mittelpunkt – auf verlässliche Partnerschaften mit Kunden, Mitarbeitenden und Lieferanten bauen wir auf. Mit bewährten Lösungen und Innovationen können wir für Sie aus dem Vollen schöpfen: So bieten wir Ihnen eine passgenaue Lösung im Facility Service zu einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis.

Erfahren Sie mehr über Vebego

Vebego - A GREAT PLACE TO START!

Die Vebego ist im September 2019 von der Organisation Great Place to Work zum zertifizierten Lehrbetrieb ausgezeichnet worden. - Für unseren Nachwuchs und für qualifizierte Fachkräfte in unserer Branche!

Great Place to Work

Unsere Services

UNSERE SERVICES

Wir bieten unsere Dienstleistungen in sechs Sparten an: Facility Service Management, Property Service, Cleaning Service, Security Service, Support Service sowie Eco & Innovation Service.

Unsere Geschäftsfelder

Vebego Cleaning

Seit 45 Jahren sind wir Ihr professioneller Partner für die Reinigung im Innen- und Aussenbereich.

Erfahren Sie mehr

Vebego Facility Mgmt.

Unsere Experten bringen sich mit viel branchenspezifischer Erfahrung in Ihre gesamte Wertschöpfungskette ein.

Erfahren Sie mehr

Vebego Santé

Als Marktführer in der Schweiz schaffen wir klare Mehrwerte für Gesundheitseinrichtungen.

Erfahren Sie mehr

Vebego Airport

Wir schaffen die besten Voraussetzungen für einen angenehmen Flug.

Erfahren Sie mehr

News

Move Consultants AG & ICFM AG: Führende Anbieter im Flächenmanagement und von CAFM-Software in der Schweiz

9.12.2019 Die Move Consultants AG ist eine Tochtergesellschaft der Vebego Schweiz Holding AG und fokussiert sich erfolgreich auf Lösungen in den Bereichen Beratung und Flächenmanagement im Immobilien- und Facility-Management. Sie vereint Kompetenzen und Expertise für innovative Lösungen, um Immobilien entlang des gesamten Lebens- und Nutzungszyklus für Nutzer, Eigentümer und Betreiber zukunftsfähig zu machen. Das Unternehmen managt dabei als Datentreuhänder unter anderem auch sehr grosse und wertvolle Immobilien-Datenbestände von meist institutionellen Eigentümern. In der sich verändernden Arbeits- und Bürowelt liegt der Fokus nun aber auch klar auf Konzepten wie „Workplace as a Service“ sowie im Bereich Data Collecting und Data Trust. Das Unternehmen wurde 1998 gegründet und ist in Basel, Zürich und Bern vertreten. Für die strategische Weiterentwicklung hat sich die Move Consultants AG auf die Suche nach einer Nachfolgelösung für ihr bestehendes CAFM VisiMove 3 gemacht. Die Nachfolgelösung soll dabei vor allem für die Immobilien-Bewirtschaftung und für datentreuhänderische Aufgaben eingesetzt werden. Nach der Prüfung diverser Lösungen verschiedener Anbieter hat sich das Unternehmen für das CAFM Web-Portal CAMPOS der Firma ICFM AG entschieden. Weitreichender strategischer Schritt Move Consultants geht nun aber noch einen Schritt weiter. In Zusammenarbeit mit der ICFM AG vertreibt das Unternehmen unter dem Produktnamen VisiMove 4 auch gleichzeitig dieses CAFM. Mit diesem strategischen Schritt wird die Move Consultants AG zusammen mit der ICFM AG nun zum führenden Flächenmanagement und CAFM Software Anbieter in der Schweiz. Die beiden Geschäftsführer, Dr. Andreas Meister (CEO Move Consultants AG) und Michael Ulli (Geschäftsführer ICFM AG), freuen sich zusammen mit ihren Teams auf diese strategische Zusammenarbeit und Partnerschaft. „Wir sind davon überzeugt, dass wir den bestehenden und zukünftigen Kunden einen grossen Mehrwert bieten können“, ergänzt Dr. Andreas Meister. Die Vebego Schweiz Holding AG ist sehr stolz auf diesen strategischen Schritt ihrer Tochtergesellschaft und gratuliert recht herzlich!

Remo Wehrli wird neuer Director People & Transformation bei Vebego

15.11.2019 Die Vebego erhält kompetente und leistungsstarke Verstärkung! Heute, am 15. November startet Remo Wehrli als neuer Director People & Transformation und Mitglied der Geschäftsleitung bei der Vebego AG. Davor war Remo Wehrli im Personalwesen der SV Group tätig, wo er rund 12 Jahre in unterschiedlichen Funktionen tätig war. Anschliessend arbeitete er für die ZHAW, für die er zuletzt auch den HR-Bereich leitete. Als HR-Leiter der ISS sammelte er weiteres Know-how in diesem Bereich. In seiner neuen Aufgabe wird Remo Wehrli die Abteilung People & Transformation nach der strategischen Ausrichtung des Unternehmens formen und weiterentwickeln und dadurch einen starken Impact auf die Organisation ausüben. Er wird nicht nur für die Unternehmenskultur auf Personalebene verantwortlich sein, sondern auch für die Etablierung und das «Mit-Leben-füllen» einer positiven Unternehmenskultur. Diese positive Unternehmenskultur kann anschliessend nach aussen getragen werden und die Wahrnehmung unseres Unternehmens in allen Belangen stärken. Wir wünschen Remo Wehrli viel Erfolg und freuen uns sehr, einen so erfahrenen HR-Spezialisten in unseren Reihen begrüssen zu können! Ausführliche Informationen zu Remo Wehrli finden Sie in diesem persönlichen Interview.

Interview Remo Wehrli

Vebego gewinnt umfassendes FM-Mandat bei der SWISS und übernimmt das Management und die Steuerung aller FM-Dienstleistungen

14.11.2019 Abheben und immer weiter emporsteigen, stets mehr an Höhe und Überblick gewinnen – Das ist Alltag im Geschäft einer jeden Airline. Seit dem Entscheid der SWISS über die Vergabe des Facility Managements von 2020 bis 2025 gewinnt nun aber auch die Vebego weiter an Höhe. Im Rahmen der FM-Ausschreibung der SWISS gewinnt unser Unternehmen einen Grossteil der ausgeschriebenen Leistungen. Dies beinhaltet unter anderem auch das Management und die Steuerung der anderen Provider (T-Provider). Die Vebego AG ist dabei für folgende Leistungen verantwortlich: - Management und Steuerung sämtlicher FM-Leistungen - Technisches Gebäudemanagement - FM-bezogene Bauprojekte - Kaufm. Gebäudemanagement - Cleaning & Waste - Lounge-Services - Safety & Security - Support Services (inkl. Mail-Services) - Empfang - Hauptnummer SWISS Wir werden unsere Arbeit im Dezember 2019 am Standort Genf und im Februar 2020 an den Standorten Zürich, Basel, Bern und Lugano aufnehmen. Dabei bewirtschaften wir 32 Gebäude und eine Nettogeschossfläche von über 210’000 m2. Die ganze News finden Sie im angehängten PDF.

News Swiss

Move Consultants AG: Personeller Wechsel im Verwaltungsrat und in der Geschäftsleitung

18.10.2019 Knapp ein Jahr nach dem erfolgreichen Zusammenschluss mit der Vebego Schweiz Holding AG steht nun ein weiterer Schritt an: Per 1. Januar 2020 übernimmt der Geschäftsführer Dr. Andreas Meister die Funktion des Verwaltungsratspräsidenten und wird sich vermehrt strategischen Themen zuwenden. Als VRP unterstützt er den zukünftigen CEO Steffen Gürtler in seiner neuen Tätigkeit und stellt somit sicher, dass sich die Move Consultants AG in den strategischen Geschäftsfeldern weiterentwickelt. Herr Meister wird sich unter anderen vermehrt der Entwicklung von neuen Geschäftsfeldern widmen können. In der sich verändernden Arbeits- und Bürowelt liegt sein Fokus dabei klar auf neuen Konzepten wie «Workplace as a Service» sowie im Bereich Data Collecting und Data Trust. Steffen Gürtler, der als stellvertretender Geschäftsführer bis anhin dem Bereich Beratung vorstand, gibt diesen Bereich an seine langjährige Mitarbeiterin Katharina Graf ab. Katharina Graf ist seit acht Jahren bei der Move Consultants AG tätig und hat sich in dieser Zeit zu einer kompetenten und erfolgreichen Fachspezialistin entwickelt. Fernando Rimo, langjähriger Bereichsleiter für Daten- und Flächenmanagement, wird in diesem Zuge Teil des neuen Move Consultants Führungsteams.

Download Medienmitteilung

Reinigungsfachmesse CMS Berlin 2019: Digitalisierung als entscheidender Innovationstreiber

22.10.2019 An der diesjährigen Fachmesse CMS Berlin haben Hersteller aus ganz Europa ihre Innovationen im Bereich Reinigung vorgestellt. Eine kompetente Fachjury, die sich aus acht unabhängigen Fachleuten zusammensetzte, hat die über 65 präsentierten Innovationen bewertet und ausgezeichnet. In dieser Fachjury war auch Jürg Brechbühl, Director Key Account Management bei Vebego, und Präsident von Allpura vertreten. Nominiert für die Endrunde den CMS Purus Innovation Awards (PIA) waren elf Wettbewerbs-beiträge in den Kategorien «Grossmaschinen», «Kleinmaschinen», «Equipment» sowie «Digitale Tools und Systeme». Ausgezeichnet wurden die folgenden vier Innovationen: Sieger Kategorie «Grossmaschinen»: Die Bodenreinigungsmaschine Comac C 85 NSC von KENTER verfügt über eine eingebaute Kläranlage mit einem Fünf-Kammer-System. Das Wasser muss somit nur einmal im Monat gewechselt werden. Der reduzierte Verbrauch von Wasser und chemischen Zusätzen ist ein grosser Vorteil für die Umwelt. Zudem kann beim Wasserwechsel aber auch Zeit gespart werden, was wiederum einen wirtschaftlichen Nutzen mit sich bringt. Sieger Kategorie «Equipment»: Mit dem DUST STOP hat die Hako GmbH eine elastische Hülle konzipiert, die auf Tellerbesen bei Kehrsaugmaschinen zum Einsatz kommt. Diese Hülle sorgt dafür, dass im Vergleich zu einem herkömmlichen Tellerbesen bis zu 90% weniger Feinstaub entsteht. Dies ist ein Meilenstein bezüglich Arbeitsschutz und Gesundheit der Reinigungskräfte. Die Jury hat besonders beeindruckt, wie einfach die Handhabung ist und wie einfach und kostengünstig auch bestehende Geräte nachgerüstet werden können.

PR-Artikel CMS Berlin 2019

Jahresbericht 2018 von Vebego International

Unser Geschäftsbericht 2018

Wir haben unsere strategischen Entscheidungen – mehr Kundenorientierung, mehr Zusammenarbeit, mehr Impact – ein ganzes Jahr über umsetzen können. Es war kein einfaches Jahr, aber wir sind auf dem richtigen Weg. Das zeigen die aktuellen Ergebnisse aus 2018.

Zum Jahresbericht 2018