IN IHRER NÄHE

Mit 22 Niederlassungen in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein.

Kontakt & Standorte

FACILITY SERVICE NACH MASS

Die Vebego AG bietet individuelle und umfassende Dienstleistungspakete im Facility Service an – flächendeckend in der ganzen Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein. Wir beschäftigen 6‘000 Mitarbeitende und sind mit einer breiten Angebotspalette in den Bereichen Facility Service Management, Property Service, Cleaning Service, Security Service, Support Service sowie Eco & Innovation Service tätig. Für unsere Kunden sind wir weit mehr als nur ein Dienstleister: Dank unserer langjährigen Erfahrung verstehen wir das Facility Management von Grund auf – und können uns mit viel branchenspezifischer Erfahrung in Ihre gesamte Wertschöpfungskette einbringen. Für uns als Familienunternehmen steht der Mensch im Mittelpunkt – auf verlässliche Partnerschaften mit Kunden, Mitarbeitenden und Lieferanten bauen wir auf. Mit bewährten Lösungen und Innovationen können wir für Sie aus dem Vollen schöpfen: So bieten wir Ihnen eine passgenaue Lösung im Facility Service zu einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis.

Erfahren Sie mehr über Vebego

Vebego - A GREAT PLACE TO START!

Die Vebego ist im September 2019 von der Organisation Great Place to Work zum zertifizierten Lehrbetrieb ausgezeichnet worden. - Für unseren Nachwuchs und für qualifizierte Fachkräfte in unserer Branche!

Great Place to Work

Unsere Services

UNSERE SERVICES

Wir bieten unsere Dienstleistungen in sechs Sparten an: Facility Service Management, Property Service, Cleaning Service, Security Service, Support Service sowie Eco & Innovation Service.

Unsere Geschäftsfelder

Vebego Cleaning

Seit 45 Jahren sind wir Ihr professioneller Partner für die Reinigung im Innen- und Aussenbereich.

Erfahren Sie mehr

Vebego Facility Mgmt.

Unsere Experten bringen sich mit viel branchenspezifischer Erfahrung in Ihre gesamte Wertschöpfungskette ein.

Erfahren Sie mehr

Vebego Santé

Als Marktführer in der Schweiz schaffen wir klare Mehrwerte für Gesundheitseinrichtungen.

Erfahren Sie mehr

Vebego Airport

Wir schaffen die besten Voraussetzungen für einen angenehmen Flug.

Erfahren Sie mehr

News

Der CEO der Vebego AG wurde zu den 100 wichtigsten Branchen-Persönlichkeiten gewählt

25.07.2019 Das führende Schweizer Branchen-Magazin Immobilien-Business bestimmt jedes Jahr die 100 wichtigsten Köpfe der Immobilien-Branche. Das Magazin beleuchtet dabei alle Teilbereiche der Immobilien-Branche, wie auch das Facility Management. Wir sind sehr stolz darauf, dass unser CEO, Dr. Giuseppe Santagada, zu den 100 wichtigsten Branchenpersönlichkeiten gewählt wurde. Diese Auszeichnung ehrt und bestärkt uns, weiter als dynamisches und agiles Facility Management-Unternehmen voranzuschreiten. Durch diese Auszeichnung kommen wir auch unserer übergeordneten Vision, bis 2025 einen positiven Impact auf 10 Millionen Menschen auszuüben, wieder einen Schritt näher. Die gesamte Redaktion des Magazins Immobilien-Business bestimmt nach klar definierten Kriterien, wer Eingang in diesen Zirkel findet.

Zum Artikel

Erfolgreicher Mandats-Start am SBB-Hauptsitz in Bern

03.05.2019 Am 1. Mai haben 28 Mitarbeitende der Niederlassung Bern ihre Arbeit in den zwei Gebäuden des SBB-Hauptsitzes aufgenommen. 17 Reinigungsfachkräfte, fünf Personen am Empfang sowie drei Fachleute im Bereich Technik/ Hauswartung sorgen von nun an für ein integrales Facility-Management. Zudem ist auch je eine Person für den Bereich Sicherheit bzw. für das SBB-Archiv zuständig. Der Standortleiter komplettiert dieses operative Team. «Der Start ist geglückt und alle unsere Fachleute konnten am 1. Mai pünktlich um 7.00 Uhr mit ihrer Arbeit beginnen», freut sich Christoph Künti, Geschäfts-führer der Niederlassung Bern. «Und auch die Mitarbeitenden der SBB haben die Art und Weise sehr geschätzt, wie sie über ihren neuen Provider informiert wurden.» Vebego freut sich sehr über dieses neue Mandat und ist davon überzeugt, dass damit ein strategisch wichtiger Auftrag gewonnen werden konnte. «Die SBB stehen seit jeher für Zuverlässigkeit und Qualität und verkörpern Schweizer Werte, die auch uns sehr wichtig sind. Aus diesem Grund freut es uns ganz besonders, dass wir nun für den Hauptsitz der SBB in Bern das gesamte Facility-Management übernehmen dürfen», ergänzt Dr. Giuseppe Santagada, CEO der Vebego AG. Die SBB-Mitarbeitenden wurden zum Mandatsstart über ihren neuen Provider informiert und erhielten eine kleine süsse Aufmerksamkeit in Form von Toblerone Minis.

Jürg Stöckli neu im Verwaltungsrat der Vebego AG

27.03.2019 Die Vebego AG, als Teil der Vebego Schweiz Holding AG, erweitert per 1. April 2019 ihren Verwaltungsrat mit dem Immobilien-Experten Jürg Stöckli. Jürg Stöckli war bis Ende 2018 Leiter Immobilien und Mitglied der Konzernleitung der SBB. In dieser Funktion war er verantwortlich für die Projektentwicklung von mehr als 150 Grossprojekten und für die Bewirtschaftung von 3’500 Gebäuden mit einem Mietertrag von jährlich CHF 650 Mio. Innerhalb von acht Jahren hat er diesen Bereich zu einem ertragsstarken Pfeiler der SBB entwickelt. Der Rechtsanwalt verfügt über einen Executive MBA der Universität St. Gallen und ist gelernter Zimmermann. Vor seiner Tätigkeit bei den SBB war Jürg Stöckli Chief Operation Officer des Immobilien- und Dienstleistungsunternehmens Privera AG. Unser Unternehmen wird besonders vom ausgesprochen fundierten Immobilien-Know-how des neuen Verwaltungsratsmitglieds sowie von seiner breiten Vernetzung in der Branche profitieren können. Zudem ist Vebego überzeugt, dass Jürg Stöckli mit seiner Erfahrung im Bereich Digitalisierung das Unternehmen in der aktuellen Transformationsphase richtungsweisend begleiten kann und einen wesentlichen Teil zu einer erfolgreichen Ausrichtung leisten wird. Jürg Stöckli ist zudem Mitglied im Verwaltungsrat der Schweizerischen Mobiliar Genossenschaft, der fsp Architekten und der Smeyers Holding.

3. Ambassadoren-Meeting bei Lindt & Sprüngli

20.03.2019 Unser Unternehmen befindet sich in einem Transformationsprozess. Wir wandeln uns von einem Single-Service-Anbieter im Bereich Reinigung zu einem integralen Facility Management-Provider. Dieser Prozess hat viele kulturelle und auch prozessorientierte Veränderungen im Unternehmen zur Folge. Aus diesem Grund hat Vebego im Mai 2018 26 Ambassadoren ernannt, die hauptverantwortlich dafür sind, dass dieser Veränderungsprozess im Unternehmen auch umgesetzt und anschliessend gelebt wird. Am 19. März fand das 3. Ambassadoren-Meeting bei unserem langjährigen Kunden Lindt & Sprüngli in Kilchberg statt. Unser CEO, Dr. Giuseppe Santagada, zeigt in seiner Rede Wege auf, wie wir diese Herausforderung erfolgreich meistern und dabei gleichzeitig auch wachsen können. «Wichtig ist, dass diese Veränderung im Denken jedes Mitarbeitenden beginnt. Denn nur mit der richtigen Haltung und dem Willen aller Mitarbeitenden, diesen Weg weiter zu beschreiten, haben wir Erfolg», erklärt CEO Santagada. Vebego möchte in Zukunft nicht nur die erste Wahl bei potentiellen Kunden sein, sondern ist ebenfalls dabei, die Attraktivität als Arbeitgeber weiter zu steigern. «Mit einem neuen Employer Branding möchten wir in Zukunft ein Arbeitgeber erster Wahl sein und vom Know-how der besten Fachkräfte profitieren», freut sich Herr Santagada.

Erfolgreicher Lehrgang Vebego Diplom der Vebego Academy

20.03.2019 Zum zweiten Mal im vergangenen Jahr hat die Vebego Academy vom 15. Oktober 2018 bis am 9. Januar 2019 den Lehrgang Vebego Diplom durchgeführt. Sechs Mitarbeitende haben diesen erfolgreich absolviert. Die 11-tägige Weiterbildung fokussiert auf Fach- und Führungskompetenzen und hat das Ziel, die Mitarbeitenden auf Fach- und Führungsaufgaben in der Reinigungsbranche vorzubereiten. Am Ende der Weiterbildung wurden die Teilnehmer schriftlich und mündlich geprüft und mussten auch praktische Arbeiten umsetzen. Am 15. März 2019 wurde das Diplom durch unseren CEO, Herrn Dr. Giuseppe Santagada, Franziska Fraefel, Fachspezialistin Aus- und Weiterbildung, sowie Heinz Bucher, Leiter Fachausbildung, feierlich übergeben. «Wir sind sehr stolz auf unsere sechs Absolventinnen und Absolventen, die ihre neuen Fach- und Führungsfähigkeiten nun auch in ihrem Arbeitsumfeld einsetzen werden», erklärt Franziska Fraefel. Unser Unternehmen legt grossen Wert darauf, dass die Mitarbeitenden intern gefördert werden können. «Die Vebego Academy hilft uns dabei, organisch zu wachsen, so dass wir unseren Führungsnachwuchs aus den eigenen Reihen sicherstellen können», ergänzt Dr. Giuseppe Santagada. Die folgenden Personen haben den Lehrgang Vebego Diplom erfolgreich bestanden: Stefania Cerretti, Luzern; Ardiana Gruda, Luzern; Tiziano Carnevali, St. Gallen; Hyrmete Elshani, Aargau; Metija Saitovic, Zürich; Sadik Ekin, Basel Die Vebego AG gratuliert allen Absolventinnen und Absolventen ganz herzlich!

Jahresbericht 2018 von Vebego International

Unser Geschäftsbericht 2018

Wir haben unsere strategischen Entscheidungen – mehr Kundenorientierung, mehr Zusammenarbeit, mehr Impact – ein ganzes Jahr über umsetzen können. Es war kein einfaches Jahr, aber wir sind auf dem richtigen Weg. Das zeigen die aktuellen Ergebnisse aus 2018.

Zum Jahresbericht 2018