Move New Ceo Duo 300421

Neues Führungs-Duo bei der Move Consultants AG

Die Move Consultants AG mit Hauptsitz in Basel ist Marktleader in Real Estate Data Trust und konzentriert sich erfolgreich auf strategische und innovative Immobilien- und Workspace Solutions. Per ersten August übernehmen neu zwei erprobte und fachliche Führungskräfte das Ruder als Geschäftsleitung.

Digital Real Estate und Workplace Solutions sind wichtig

Mit Manuel Senn und Tilo Verwold verantworten ab anfangs August gleich zwei ausgewiesene Experten aus der Facility und Real Estate Branche die Geschicke des Unternehmens. Dabei fokussiert Senn als CEO wesentlich auf die strategische Weiterentwicklung der Unternehmung, während Verwold die Position als Managing Director Operation innehaben wird. Beide kennen die Move Consultants aus langjähriger Zusammenarbeit in ihren früheren Funktionen. Die neue operative und strategische Leitung soll in der Move Consultants AG ein weiteres erfolgreiches Kapitel aufschlagen.

Dazu sagt der Verwaltungsratspräsident von Move, Dr. Andreas Meister: «Mit unserem internationalen Projekt "One: Designing our future" kommt Move die bedeutende Rolle des Pacemakers "Innovation" zu. Wir sind sicher, gemeinsam mit diesem Führungsduo und dem Move Team unseren Teil zu weiteren Vebego Erfolgen zu leisten.»

1998 gründete Meister die Move Consultants AG. Sie hat grosse Erfolge mit Datentreuhand, digitalem Flächenmanagement, Facility Management Consulting und dem Betreiben und Transformieren von Arbeitswelten erarbeitet. Dieses Know-how hat Vebego erkannt und Move im Jahr 2019 in die Vebego Schweiz Holding erfolgreich integriert.

Wesentlicher Schwerpunkt in der Weiterentwicklung von Move liegt im Ausbau der bereits heute führenden Stellung in Data Trust und der Unterstützung und Begleitung bedeutender Real Estate Owner bei der Digitalen Transformation.

Um den sich laufend ändernden Ansprüchen gerecht zu werden, konzentriert sich Vebego vermehrt auf integrale Workplace Solutions. In den Niederlanden und in Belgien ist das Unternehmen bereits führend in diesem Gebiet. Dank Move kann Vebego vergleichbare Dienstleistungen und Lösungen auch im nationalen Markt anbieten.

2020 ist Meister Verwaltungsratspräsident von Move, seine Position als Geschäftsführer hat zwischenzeitlich Steffen Gürtler übernommen und wird sie noch bis zum Antritt von Senn und Verwold am 1. August innehalten. In seinen 13 Jahre bei Move Consultants hat er die Firma im Verbund der Gruppe konsolidiert und erfolgreich weiterentwickelt. Nun hat er sich trotz Angebot von Vebego entschlossen, seine Laufbahn ausserhalb der Firma fortzusetzen.

Dr. Giuseppe Santagada, CEO Vebego Holding AG, ist überzeugt: «Vebego arbeitet intensiv daran, nicht nur für Kunden, sondern auch auf dem Arbeitsmarkt ein attraktiver Partner zu sein. Mit Manuel Senn und Tilo Verwold ist es uns wieder gelungen, hochqualifizierte Führungskräfte für uns zu gewinnen.»

Mehr Nachrichten

SM2 4037
Vebego Family

Auf Erfolg und Glück gebaut: Vorbereitung auf die Qualifikationsverfahren 2024

11-04-2024
< 1 Min.
Auf Erfolg und Glück gebaut: Vorbereitung auf die Qualifikationsverfahren 2024
Männliche Reinigungskraft vor einer Reinigungsmaschine stehend
Innovation, Vebego Family

Lila ist das neue Blau – und weiter geht’s!

06-03-2024
< 1 Min.
Lila ist das neue Blau – und weiter geht’s!
Weibliche Reinigungskraft reinigt Sitz und lächelt in die Kamera im Einkaufszentrum
Management, Innovation

Lila ist das neue Blau: Unsere Webseite ist frisch gestrichen

10-01-2024
< 1 Min.
Lila ist das neue Blau: Unsere Webseite ist frisch gestrichen