Unser Beitrag für eine bessere Zukunft

Unser Ziel ist es, Ihr fair und nachhaltig agierender Partner zu sein. Dabei geht es uns als Familienunternehmen in erster Linie um soziale Aspekte. Unsere Mitarbeitenden sind uns wichtig; so legen wir grossen Wert auf Sicherheitsvorkehrungen und den Schutz der Gesundheit. Wir wollen uns aber auch über unseren eigenen Betrieb hinaus für die Gesellschaft und die Menschen engagieren: Mit unserer eigenen Stiftung, der Vebego Foundation, leisten wir seit über zehn Jahren aktive Entwicklungszusammenarbeit.

Vebego denkt aber nicht nur sozial, sondern auch umweltbewusst. Ökologische Anliegen wie der sorgsame Umgang mit unseren Ressourcen liegen uns am Herzen, denn wir wollen die Umwelt so wenig wie nötig belasten.

Unsere Aktivitäten
zwei lachende vebego Mitarbeiter
Corporate Social Responsibility 2022/2023

Hier können sie sich unseren Corporate Social Responsibility Bericht anschauen und herunterladen

CSR Bericht durchblättern
CSR-Bericht auf einem Holztisch
männlicher Gärtner beim Baumschneiden
Meaningful Work

Vebego ist ein Unternehmen von Menschen für Menschen. Unser Ziel? Etwas bewirken, indem wir sinnvolle Arbeit anbieten. Arbeit, die einen Wert für unsere eigenen Mitarbeitenden, unsere Kunden und die Gesellschaft hat. Als Familienunternehmen fängt das für uns bei unseren eigenen Mitarbeitenden an.


Jeder, der arbeiten will, kann bei uns einen Job finden. Unabhängig vom Hintergrund und Bildungsstand. Weil unsere Arbeit wichtig ist. Unsere Mitarbeiter sorgen jeden Tag für ein angenehmes, sauberes und sicheres Arbeits-, Lern- und Lebensumfeld. Wir setzen alles daran, die soziale Stellung unserer Mitarbeitenden zu stärken und die Wertschätzung für ihre Arbeit zu erhöhen. 

Meaningful Work
männliche Reinigungskraft Porträtfoto
Mehr als ein Arbeitgeber

Wir bieten unseren Mitarbeitenden aus über 80 Nationen die bestmöglichen Entwicklungsmöglichkeiten.

Zudem engagieren wir uns bei der Integration von IV-Empfängern, Menschen mit Migrationshintergrund und Flüchtlingen. - Warum wir dies tun, zeigen wir Ihnen gerne.

 

 




 

 

Mehr erfahren
baseball spieler
«Mein Einsatz, Mein Projekt»

Wir schätzen es, wenn sich unsere Mitarbeiter*innen gesellschaftlich engagieren und unterstützen das gerne auch finanziell. Je mehr Kolleginnen und Kollegen sich für die Zukunft stark machen, umso mehr Impact können wir erzielen.


Dabei kommen verschiedenste Aktivitäten und Projekte unserer Mitarbeiter*innen für einen Zuschuss in Frage. Ob für ein Mittagessen für einsame Senioren, neue Shirts für den Baseballverein oder einen Ausflug für die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer vom Tierheim.

 

 

Mein Projekt
Kreis mit Symbolen für Nachhaltigkeit

Qualität, Umwelt und Sicherheit sind uns wichtig

Bei allem, was wir tun, stehen Qualität, Umwelt und Sicherheit im Vordergrund: Strukturierte Prozesse und klare Verantwortlichkeiten sind für uns die Grundlage zur Erfüllung der Dienstleistungen, die wir mit unseren Kunden vereinbart haben.

Büroangestellte in einem Gespräch mit vielen Pflanzen im Hintergrund

Vebego denkt und handelt umweltbewusst

Ökologisch sinnvolles Handeln ist nicht nur im Hinblick auf die Nachhaltigkeit sinnvoll, sondern bringt in vielen Fällen auch klare wirtschaftliche Vorteile – diese nutzen wir.