Tipps für deine Bewerbung

Du hast soeben eine spannende Stelle bei der Vebego gefunden und möchtest dich nun bewerben. Hier findest du nützliche Tipps wie deine Bewerbung zum Türöffner für unser Unternehmen wird sowie den «Vebego Way», unseren Bewerbungsprozess. Denn der erste Eindruck ist entscheidend – auch bei uns. Die Bewerbung kann dein Eintrittsticket für eine erfolgreiche Karriere bei uns sein.

Schau dir das Video an, um mehr über unseren Bewerbungsprozess zu erfahren!

Bei Fragen zum Bewerbungsprozess wende dich gerne an unser HR Team.

Motivationsschreiben

Dass du mit uns gemeinsam an der Erfolgsgeschichte der Vebego mitschreiben willst, zeigt uns bereits deine Motivation. Mit Ausnahme von Bewerbungen für Back Office-Stellen und Führungsfunktionen ist deshalb das Motivationsschreiben bei uns freiwillig.

Ein Motivationsschreiben enthält folgende Informationen:

  • Titel mit der Stelle, für die du dich bewirbst.
  • Motivation für diesen Beruf und weshalb du gut zur ausgeschriebenen Stelle passt
  • Warum bewirbst du dich gerade bei Vebego?

Tipp: Damit dein Motivationsschreiben einwandfrei bei uns ankommt, ist es hilfreich, deinen Text vorgängig von einer Person deines Vertrauens zum Durchlesen zu geben. Es wäre doch ein ungutes Gefühl, wenn du nachträglich noch Fehler in deinem Schreiben entdecken würdest.