Cha Christoph Ackermann

Christoph Ackermann ist der neue CEO von Vebego AG

Am 1. Oktober 2022 übernimmt Christoph Ackermann das Ruder bei Vebego AG und wird der neue CEO des integralen Facility-Dienstleisters mit über 6'000 Mitarbeitenden.

Christoph Ackermann heisst der neue CEO der Vebego AG. Mit ihm gewinnt unser Familienunternehmen eine starke Führungspersönlichkeit, die auf eine langjährige, vielfältige und erfolgreiche Karriere zurückblicken kann. Der 50jährige war mehr als 20 Jahre CEO, Vice President, CFO und General Manager in nationalen und internationalen KMUs und Familienfirmen wie auch im Private Equity Umfeld.

Seine berufliche Laufbahn führte den gelernten Landschaftsgärtner und lic. rer. pol. in Betriebswirtschaft und Politologe zu verschiedenen Grossunternehmen und Familienfirmen. Er nahm verschiedene Rollen auf internationalem Terrain wahr, entschied sich jedoch im 2019 aus familiären Gründen in die Schweiz zurückzukehren. Zuletzt sammelte er in den letzten Jahren umfangreiche Erfahrungen im Bereich Facility Services.

Dies ist ein idealer Hintergrund, um sich der neuen Herausforderung bei Vebego zu stellen. Christoph ist verheiratet, Vater von drei Kindern im Alter von 20, 18 und 14 Jahren und wohnt mit seiner Familie in Kappel am Albis.

Gemeinsame Stärken, gleiche Grundsätze

Wir sind überzeugt, mit Christoph Ackermann den richtigen CEO gefunden zu haben, der bestens zu Vebegos Stärken und Grundsätzen passt. Die Vision «Erfolgreiche Organisationen arbeiten mit Vebego» gilt es gemeinsam umzusetzen, weiterhin zu wachsen und gleichzeitig eine sichere Arbeitgeberin für unsere mehr als 6'000 Mitarbeitenden zu bleiben. Unser Engagement wird honoriert: Vebego Schweiz wurde heuer zum zweiten Mal als Great Place to Work Switzerland ausgezeichnet – diesmal gar auf dem dritten Platz! Darauf dürfen wir stolz sein!

Wir freuen uns auf Christophs Einsatz und die Zusammenarbeit und wünschen ihm bereits heute viel Freude und Erfolg in seiner neuen Rolle! Willkommen an Bord!

 

 

Mehr Nachrichten

Weibliche Reinigungskraft reinigt Sitz und lächelt in die Kamera im Einkaufszentrum
Management, Innovation

Lila ist das neue Blau: Unsere Webseite ist frisch gestrichen

10-01-2024
< 1 Min.
Lila ist das neue Blau: Unsere Webseite ist frisch gestrichen
Kispi Reha Superhelden 29 Kopie
Vebego Family, Services, Partnerschaften

Fensterreinigung mal anders: Superhelden im Einsatz für strahlende Kinderaugen

04-10-2023
< 1 Min.
Fensterreinigung mal anders: Superhelden im Einsatz für strahlende Kinderaugen
Beschriftung Small 6
Services, Management

Die Vebego Strategie bringt ein neues Logo in die Schweiz

29-06-2023
< 1 Min.
Die Vebego Strategie bringt ein neues Logo in die Schweiz