Intranet Gptw 2022

Vebego AG ist auch weiterhin ein «Great Place To Work»

Es freut uns ausserordentlich, dass wir zum zweiten Mal in Folge zu einem «Great Place To Work» ausgezeichnet worden sind. Ein grosser Erfolg für uns, vor allem, da wir uns nochmals verbessern konnten.

Mit dieser Auszeichnung zeigen wir aktuellen und zukünftigen Mitarbeiter*innen, dass die Vebego eine Arbeitgeberin ist, auf die man zählen kann.

Grossartige Ergebnisse für Vebego AG

Die diesjährigen Ergebnisse lassen sich sehen. Es freut uns sehr, dass wir aus der letzten Teilnahme die richtigen Schlüsse ziehen konnten und wir uns in der Zwischenzeit in einigen Bereichen verbessert haben. Stolze 86% der mehr als 1'000 Teilnehmer*innen, welche in einer Stichprobenbefragung angeschrieben wurden, beantworteten die Aussage «Alles in allem kann ich sagen, dies hier ist ein sehr guter Arbeitsplatz» mit «Ja». Das sind 10% mehr als noch 2019. In allen 5 Themenbereichen Glaubwürdigkeit, Respekt, Fairness, Stolz und Teamgeist haben wir zwischen 80 und 86% positive Werte erzielt.

Wir sind auch ein «Great Place To Start»

Auch unser Nachwuchs hat die Vebego AG dieses Jahr wieder sehr gut bewertet.  Unsere Lernenden geben der Vebego eine Spitzennote. Die durchschnittliche Zufriedenheit in dieser Zielgruppe liegt bei sehr guten 82%.

Ein «Great Place To Work» soll aber nicht nur ein Label sein

Ein Label ist schön und wirkt vertrauensbildend. Wir wollen dieses Motto aber auch tatsächlich leben. Wir ruhen uns deshalb nicht auf den Lorbeeren aus. In einem nächsten Schritt werden die Ergebnisse ausgewertet, um Verbesserungspotential zu eruieren und konkrete Massnahmen zu ergreifen. Sich weiterzuentwickeln und sich zu verbessern, ist besonders in der heutigen schnelllebigen und sich immer wechselnden Welt enorm wichtig. Als Familienunternehmen ist es uns ein Anliegen, unsere Traditionen und Werte aktiv weiter vorzuleben und zu wahren. Der Mensch muss immer im Vordergrund bleiben – denn nur so können wir unseren Mitarbeiter*innen auch in Zukunft ein «Great Place To Work» bieten.

Wer vergibt das Label «Great Place To Work»?

"Great Place To Work" ist ein internationales Beratungsunternehmen mit Niederlassungen in 60 Ländern. Jährlich werden über 8'000 Unternehmen geprüft. Es werden nur jene Unternehmen zertifiziert, welche die weltweit geltenden Kriterien erfüllen.

Weitere Informationen zu "Great Place To Work" findest du hier: www.greatplacetowork.ch

Mehr Nachrichten

Kispi Reha Superhelden 29 Kopie
Vebego Family, Services, Partnerschaften

Fensterreinigung mal anders: Superhelden im Einsatz für strahlende Kinderaugen

04-10-2023
< 1 Min.
Fensterreinigung mal anders: Superhelden im Einsatz für strahlende Kinderaugen
Pino Im Circle
Vebego Family, Management

Giuseppe Santagada wechselt 2024 von Vebego zur ERNE Gruppe als Group CEO

25-05-2023
< 1 Min.
Giuseppe Santagada wechselt 2024 von Vebego zur ERNE Gruppe als Group CEO
Andreas Meister Web
Vebego Family, Management

Ein Meister seiner Branche bricht zu neuen Ufern auf

11-04-2023
< 1 Min.
Ein Meister seiner Branche bricht zu neuen Ufern auf