Männliche Reinigungskraft vor einer Reinigungsmaschine stehend

Lila ist das neue Blau – und weiter geht’s!

Das Redesign unseres CI/CD ist in vollem Gange – wir färben unsere Vebego-Welt fleissig lila. Aber natürlich passiert nicht alles von heute auf morgen, es braucht viele einzelne Schritte, bis das ganze Redesign überall erfolgreich abgeschlossen ist.

Eine Herkulesaufgabe, die es zu meistern gilt, ist die Neubeschriftung unserer Fahrzeugflotte. Unterschiedlichste Automobil-Typen vom Kontrolleur-Personenwagen bis zum Flughafen Spezial-Lastwagen sind öffentlich unterwegs, quasi fahrende Visitenkarten, und erhalten nun einen neuen Auftritt. Getaktet nach Regionen – und immer in enger Zusammenarbeit mit den Niederlassungen – werden Zeit-Slots angeboten, in denen «Beschrifter» in einer extra dafür geeigneten Halle vor Ort die Verwandlung von blau in lila vornehmen. Und je mehr Fahrzeuge mit der frischen Farbe unterwegs sind, desto deutlicher wird: Das aktuelle Design kommt gut an.

 

Bald werden auch unsere Mitarbeitenden neu ausstaffiert und in den nach unserer Farbvorgabe eingefärbten Kleidungsstücken ihren visuellen Teil zum modernen Vebego-Kleid beitragen. Die Lila-Kleiderkollektion wird in Handarbeit hergestellt und erfüllt den höchsten Qualitäts-Standard (auf Schadstoffe geprüft, ÖKO-Tex, Standard 100), der auch für Industriewäsche geeignet ist.

Aufgrund der vielen verschiedenen Artikel und Grössen (wir reden hier von über 36'000 Kleidungsstücken!), die nun in Produktion sind, wird uns der logistische Teil für die Verteilung wohl noch etwas beschäftigen. Aber wir bleiben Tag für Tag dran und informieren euch an dieser Stelle wieder, wie lila der Stand ist. 

 

Bis Ende 2025 wird Vebego europaweit elf grosse Unternehmen vereinen, alle werden dann mit dem einheitlichen lila Logo auftreten und den gleichen Markennamen tragen. Wir sind bereits auf gutem Weg und streben an, dass wir bereits bis Ende 2024 fertig sind.

Lila ist das neue Blau

Mehr Nachrichten

Kispi Reha Superhelden 29 Kopie
Vebego Family, Services, Partnerschaften

Fensterreinigung mal anders: Superhelden im Einsatz für strahlende Kinderaugen

< 1 Min.
Fensterreinigung mal anders: Superhelden im Einsatz für strahlende Kinderaugen
Weibliche Reinigungskraft reinigt Sitz und lächelt in die Kamera im Einkaufszentrum
Management, Innovation

Lila ist das neue Blau: Unsere Webseite ist frisch gestrichen

< 1 Min.
Lila ist das neue Blau: Unsere Webseite ist frisch gestrichen
Intranet Gptw 2022
Vebego Family

Vebego AG ist auch weiterhin ein «Great Place To Work»

< 1 Min.
Vebego AG ist auch weiterhin ein «Great Place To Work»